Probleme mit Thomson Röhre bei 60Hz

Behemoth

Enthusiast
Ich habe ein Problem mit meinem Thomson Röhren Fernseher. Wenn ich meine Wii über 60Hz auf meinem Fernseher laufen lasse, dann bilden sich bei Standbild (Pausemenü im Spiel) so ein roter und ein grüner großer Flecken rechts links auf dem Fernseher. Wenn man dann weiterspielt, verschwinden die Flecken nach einiger Zeit wieder. Der Fehler ist reproduzierbar und tritt nur im 60Hz Modus auf. Es liegt auch nicht an meiner Wii, den bei angschlossenem PC über TV-Out bilden sich die gleichen Flecken (60Hz).
Ich habe jetzt Angst, dass das meinen Fernseher zerstören könnte, allerdings würde ich lieber in 60Hz spielen, da da das Bild einfach sauberer ist.
Also ist das nun schädlich oder nicht? Und woher kommt dieser Fehler überhaupt?

Grüße
Behe

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh