Probleme mit Technisat Cablestar HD2

Johnson

Semiprofi
hey,

ich habe hier im Forum die Technisat Cablestar HD2 gekauft. Ich habe allerdings einige Probleme:
Die Bildqualität ist sehr schlecht und manchmal kommt gar kein Bild, am Tag später kommt wieder was. Zudem werden beim Senderdurchlauf nur wenige bekannte Sender gefunden. Ingesamt sind es zwar so um die 120 Sender, darunter Pro7, Sat1 N24 und so, aber kein Viva, MTV, ZDF oder ARD. WIe finde ich die Sender manuell?

Also Software benutze ich DVB-Viewer. Liegt die Bildquali vielleicht an dem ausgewählten Decoder? Welche sollte man da auswählen? Die Treiber habe ich übrigens von der Technisat Page, gibt es da vielleicht noch andere/bessere?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
push!
gestern hatte ich ein bild, heute fahr ich hoch und starte dvb-viewer, wieder kein bild...
Die Senderdaten werden aber angezeigt -.-

Du kannst PowerDVD installieren, die Cyberlink-Treiber verwende ich meistens. Ein bisschen an den Decodern testen hilft auch...

Meine hat seit der XP Neuinstalltion auch eine Macke, nach ein paar Minuten verzerrt das Bild - die Aufnahmen sind aber ok. Deshalb habe ich mich auch noch nicht auf Fehlersuche begeben.

hast du denn auch einen normalen externen DVB-C receiver, der einwandfrei an der gleichen TV-buchse funktioniert? so könnte man rausfinden, ob es vlt nicht am anschluss bei dir liegt.

die buchse habe ich net getestet, aber unterm dach steht ein technisat dvb-c receiver... Ich glaube das ist ein Software-Problem, denn erstens werden die Senderdaten ja angezeigt und 2. hängt dvb-viewer dann immer ein bisschen. Ich werde mal powerdvd ausprobieren!

Zuletzt bearbeitet:
hast du mal die signalstärke überprüft wird dir unten in dvb viewer angezeigt wie lang ist das kabel zur buchse
verwendest du T-stecker wenn ja wieviele ??

Zuletzt bearbeitet:
das kabel ist etwa 10m, der empfang liegt bei 93%... Gesplittet ist das Kabel soweit ich weiß nicht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh