• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Probleme mit Teamspeak2 und Logitech Pro 5000 Cam

Mutio

Urgestein
Ich habe massive Probleme mit meiner Logitech 5000Pro Webcam bei Teamspeak2 oder CSS. Wenn ich etwas sage kommt es zum Echo und massiven Überlagerungen die sich immer mehr verstärken. Bei Skype oder MSN funktioniert das Mikro hingegen ohne Probleme. Habe schon alle möglichen Einstellungen durch getestet bei TS und den Soundoptionen, keine Besserung.

Wüsste da jemand Rat? Echt keine Ahnung wo der Fehler liegen könnte.
Achja, Cam sowie Sound Treiber sind auf dem neusten Stand.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stell den Soundeingang im TS explizit auf die von Dir verwendete Soundkarte/Headset sonst schiebt sich die Webcam als Primäres Audiodevice dazwischen.

Du willst das Mic der Cam benutzen?
Was hat das für einen Sinn? Das Mic der Cam ist so undifferenziert, das nimmt das Geräusch das die Boxen machen auf, und schickt es verstärkt wieder an die Boxen, so entsteht die Rückkopplung. Genau deswegen haben die Headsets-Mics eine so "kurze" Reichweite und meistens auch einen Ploppschutz.

Erstens will ich mir nicht extra nur dafür ein Headset kaufen.
Zweitens benutze ich Kopfhöhrer.
Drittens hat die Logitech 5000Pro ein sehr hochwertiges Richtmikro. Bei Skype und MSN ist die Qualität super.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh