hmm...
Enthusiast
Hallo leute ich brauche mal hilfe von euch spezialisten 
Ich habe ein Raidsonic IB-NAS4220-B
das gerät hat bittorrent unterstützung , was aber im standart modus eher für den arsch ist .........
so nun gibts ne anleitung um das zu beschleunigen , dafür muss man aber SSH installieren
Die installation ist so beschrieben :
ssh-server.tgz in den ordner "puplic --> irgendwas mit Apli--> und dann new_software
so habe das da rein kopiert und das NAS neu gestartet
nun zeigt er im control center auch SSH server an , wo man dann ein kreuz in "enable" machen muss und saven kann.......
so so weit so gut ..........(nun denkt otto normal verbraucher ja das es funktionieren müsste)
So wenn ich jetzt per Putty darauf zu greifen will
(ich gebe bei Putty nur die IP ein und drücke dann auf Open)
steht da :
"Network error: Connection refused"
so nun habe ich mit LAMA port scann die ports durch getestet und es sind alle port zu ausser "21 (irgendwas mit ftp) geschlossen
und der ssh port hat wohl 22
weiss einer was ich jetzt machen soll ? ich habe davon keinen plan und bin hier am verzweifeln .........

Ich habe ein Raidsonic IB-NAS4220-B
das gerät hat bittorrent unterstützung , was aber im standart modus eher für den arsch ist .........
so nun gibts ne anleitung um das zu beschleunigen , dafür muss man aber SSH installieren
Die installation ist so beschrieben :
ssh-server.tgz in den ordner "puplic --> irgendwas mit Apli--> und dann new_software
so habe das da rein kopiert und das NAS neu gestartet
nun zeigt er im control center auch SSH server an , wo man dann ein kreuz in "enable" machen muss und saven kann.......
so so weit so gut ..........(nun denkt otto normal verbraucher ja das es funktionieren müsste)
So wenn ich jetzt per Putty darauf zu greifen will
(ich gebe bei Putty nur die IP ein und drücke dann auf Open)
steht da :
"Network error: Connection refused"
so nun habe ich mit LAMA port scann die ports durch getestet und es sind alle port zu ausser "21 (irgendwas mit ftp) geschlossen
und der ssh port hat wohl 22
weiss einer was ich jetzt machen soll ? ich habe davon keinen plan und bin hier am verzweifeln .........
Zuletzt bearbeitet: