• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Probleme mit SSH zugriff von windows auf ein NAS (raidsonic)

hmm...

Enthusiast
Hallo leute ich brauche mal hilfe von euch spezialisten :)

Ich habe ein Raidsonic IB-NAS4220-B

das gerät hat bittorrent unterstützung , was aber im standart modus eher für den arsch ist .........

so nun gibts ne anleitung um das zu beschleunigen , dafür muss man aber SSH installieren

Die installation ist so beschrieben :

ssh-server.tgz in den ordner "puplic --> irgendwas mit Apli--> und dann new_software

so habe das da rein kopiert und das NAS neu gestartet

nun zeigt er im control center auch SSH server an , wo man dann ein kreuz in "enable" machen muss und saven kann.......

so so weit so gut ..........(nun denkt otto normal verbraucher ja das es funktionieren müsste)

So wenn ich jetzt per Putty darauf zu greifen will

(ich gebe bei Putty nur die IP ein und drücke dann auf Open)

steht da :

"Network error: Connection refused"

so nun habe ich mit LAMA port scann die ports durch getestet und es sind alle port zu ausser "21 (irgendwas mit ftp) geschlossen

und der ssh port hat wohl 22

weiss einer was ich jetzt machen soll ? ich habe davon keinen plan und bin hier am verzweifeln .........

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ganz einfach:

Den 22er Port freigeben? Ich denk mal das Teil hat ne integrierte Firewall oder so.
Dort musst du halt nur den ssh Port 22 freigeben, dann sollte das funken.

greetz

hi , nein falsch ;)

also es funktionier jetzt

hatte vorher NAS mit fat 32 platten und nun mal neu formatiert und in ext3 format und dann lief es beim 1th mal !

ich weiss jetzt nicht obs an dem Partitionstyp liegt oder einfach ein fehler in der alten partition war !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh