Probleme mit Speicher!

schrank1988

Neuling
hallo

ich habe das mainboard welches in meiner Sig. steht!
dieses hat 2 grüne und 2 lila ramplätze! aber ich kann nur die grünen verwenden ! wenn ich die lilanen belege fährt mein rechner nicht hoch!

was kann ich tun!

mfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du alle 4 belegst oder auch bei lila alleine?

egal! auch wenn ich nur 1 rein packe!

das mit dual channel weiß ich nicht mein RAm läuft im mom im singlechannel! in 2 grünen slots!

naja wenn du nur einen Dimm verwendest, sollte der ja auch auf DIMM1 eingesetzt werden! oder?

sonst musst mal im Handbuch schauen, wie man 2 Dimms steckt, um dualchannel zu nutzen!

Zuletzt bearbeitet:
ja aber ich hab insgesammt 3 dimms! kann nur 2 verwenden! grüne und lila slots wecheln sich ab! also die beiden grünen slots sind numemr 1 und 3! lila 2und4! ich hab ma 3 dimms in die ersten 3 reingepackt aber das geht nicht da ein lila slot belegt wurde!

nein das nicht! aber sind alles DDR 333 ram mit 2.5 latenz! aber is ja auch egal welche dimms reinpacke ! gehn alle nicht im lila slot!

einer is PQI(512MB) einer KINGSTOn (1024MB)und einer NANYA(512 MB)

hmm, ich vermute es liegt daran das du 3 verschiedene Speicher Hersteller hast! und warum soll ein einzelner Ram im Lila Slot funktioniren! wenn Dimm1 (blau ist)
Ich denke mal die Lilanen funktionieren erst wenn du mind. 3 Rams vom selben Hersteller verbaut hast! (kann mich aber auch täuschen)

jeder Speicher muss in jedem Slot alleine funktionieren.
nur wenn man Dualchannel fahren will ist die Anordnung von Bedeutung.

Vermutung: Board defekt!

hat es schon mal funktioniert? Board eventuell gebraucht gekauft?

ich glaub nicht dass ich rams von einem hersteller benötige um die lilanen slots zu verwenden! wäre ja n bisl blöd!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh