Probleme mit SoundMax und Headset!!!

23Eagle89

Enthusiast
Hi zusammen...

Ich hab riesige Probleme mit meiner Soundkarte und meinem Headset. Zumindest kommt es mir so vor...

Also: Ich hab mir vor nem Monat nen Asus P5N32-E SLI Board geholt, und da liegt diese SupremeFX HD-Audio Karte bei. Als Chip werkelt ein ADI1988b drauf. Headset is bei mir das Creative HS-600 (funktioniert an einem anderen PC einwandfrei!).

Problem ist nun, dass:

a) Mein Frontaudio nicht richtig funktioniert. Bzw nur der Kopfhörer, aber das Micro nicht. Ich hab im BIOS Frontaudio-Support auf AC'97 gestellt, hab auch den Frontaudio korrekt mit der Karte verbunden, aber das Micro tut's nicht.

b) Wenn ich das Headset direkt in die Karte hinten einstecke, öffnet sich mit installierter SoundMaxx Software nur ein Dialog, in dem gefragt wird, was ich denn angeschlossen habe. Leider gibt es keinen Eintrag für Headset, nur Kopfhörer oder Microfon, und so ist dann leider auch das Resultat. Beides bekomme ich so nich zum laufen.

Wenn ich die Software nicht installiere, sondern nur die Treiber, wird das Microfon aber auch nicht richtig erkannt. Hab von der ASUS CD nur den Treiber installiert, aber iwie, klappt nich. :( Die Hardware wird erkannt ("SoundMax HD Audio"), aber im Hardwaretest passiert dann nichts, wenn ich die Stimmeingabe teste.

Wäre froh, wenn mir jemand helfen kann...

MfG 23E

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh