Probleme mit Sony Ericsson K610i

Castle

Enthusiast
Hi,

mein Handy macht schon seit langen zicken. Ich weiß nich woran es liegt. Ich denke aber mal es ist ein Defekt. Erst dachte ich es lag am Anbieter aber andere die Congstar haben bei denen tritt das nicht auf.

Ich bekomme ne SMS aber sie kommt nicht an. Das kann ein oder zwei Tage dauern. Erst wenn ich mal telefoniere oder eine SMS verschicke so das sich mein Handy neu ins Netz einwählen muss um selber rauszukommen dann gehen bei mir die Nachrichten oder verpaßten Anrufe ein. Das ist so schlimm das ich schon zu Terminen gefahren bin die aber per SMS abgesagt wurden.

Ich weiß nicht was ich noch machen soll. Gibts da nen Trick oder ist es ne Energiespareigenschat oder eine Netzwerkeinstellung die ich im Menü einstellen kann oder ist es kaputt ? Warum wählt es sich sonst wenn ich raustelefonieren will immer perfekt und schnell ins Netz ein ?

Es funktioniert sonst nämlich einwandfrei und mein Empfang ist selbst im tiefsten Kellergebäude 1A.

Ich hoffe ich muß kein neues Handy kaufen.

Danke für eure Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst Du vlt. ein anderes handy mal für 1-2 Tage ausliehen und testen, ob es damit keinerlei Probleme gibt?

Ansonsten mal zu einem laden, der auch Sony Service Point ist. Vlt können die ne neue Firmware draufmachen.

Ein anderes handy kann ich mir nich leihen. Kenne niemanden der eins über hat. Mein Freundin hat auch Congstar auch aus der selben Stadt und den Nachfolger meines Handys. Das geht alles einwandfrei. Eine neue Firmensoftware kann ich selber nicht aufspielen ? Und wie finde ich es raus ob wir in Hildesheim einen Sony Service Point haben ?

Also, kennst Du echt keinen, der noch ein altes handy hat? Zur Not einfach nur kurz mal Deine Sim da rein, ob eine SMS ankommt.

Firmware kannst Du teils selber aufspielen, die service points haben manchmal aber nochmal eine andere Firmware oder können es "intensiver" flashen - irgendsowas. Hier kannst Du mal schauen: Service Points Deutschland - FAQ und Infos - SE-World

Aber wenn Du ein neues Handy bräuchtest: viel Wert is Deines nicht mehr, gebraucht ca. 30€... je nach dem, was das handy können muss, kriegst Du schon für 20-30€ nagelneue.

Ich habe den Service Point mal gefragt. Ein Softwareupdate soll 18 Euro kosten und dann sollte es gehen. Er kanns nich garantieren aber er kennt das Problem und schließt alles andere aus.

Nur leider habe ich kein Datenkabel mehr um meine Daten zu sichern :(

Für 18€ kannst Du Dir "Dein" Handy ja beinah schon bei ebay ersteigern... ^^

Aber wenn der Service Point nicht bescheisst, kannst Du es natürlich mal versuchen.

Eben. Wenn ich weiß das meins OK ist und das Software Update was taugt isses besser als sich eine eventuelle zweite Leiche zuzulegen.

Ja, schau mal bei der website nach Deinem handy und dann bei den Downloads - allerdings wurde mir mal gesagt, dass die servicepoints teils eine andere firmeware haben oder die firmware irgendwie "globaler" ersetzen können, also evlt. Fehler wegkriegen, die man mit dem normalen Update als user nicht wegbekommt.

ps: ein USB-Verbindungskabel hast Du aber?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh