Probleme mit SLI

marion1953

Neuling
Hallo Fans!
Habe mir heute noch eine zweite Nvidia GTX 480 zugelegt. Nach dem Einbau finde ich die 2 Karte nicht. Im Gerätemanager zeigt er Sie mir als VGA Karte an. Neuster Treiber ist installiert. Einzeln funktionieren die Karten. Im Bios finde ich nichts zum umstellen. Nvidia Systemsteuerung findet die 2 Karte nicht.

Asus Rampage 2 Extreme
Intel I7 965 Extreme
12 GB Ram

Wer kann mir helfen

mfg

diddi:teufel:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja also eigentlich musst du die zweite karte einbauen dann windows starten! die zweite wird installiert und dann nach einem weiteren neustart sollte sli gehen!

Brücke gesetzt?
Was für ein Netzteil?
Im Bios musste nix umstellen?
In welchem Slot ist die 2. Karte?

Hallo!

Netzteil Enermax 850

Von Asus habe ich den SLi Verbinder gesetzt. Ist es egal an welcher Stelle ich die GRAKAS verbinde. Ich habe jeweils 3 Pins an jeder Grafikkarte. Gibt es eine gewisse Richtung wie ich den SLI Verbinder setze.
mfg
diddi

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:10 ----------

Ich habe 2 blaue Slots. In den sitzen die Karten!
mfg
diddi

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:10 ----------

Nach langem Probieren hat nun Win7 einen treiber gesucht und gefunden. Was ist das für ein treiber. Gibt es einen speziellen SLI treiber ??
Viele Grüße

didd

Netzteil Enermax 850

Von Asus habe ich den SLi Verbinder gesetzt. Ist es egal an welcher Stelle ich die GRAKAS verbinde. Ich habe jeweils 3 Pins an jeder Grafikkarte. Gibt es eine gewisse Richtung wie ich den SLI Verbinder setze.
mfg
diddi

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:10 ----------

Ich habe 2 blaue Slots. In den sitzen die Karten!
mfg
diddi

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:10 ----------

Nach langem Probieren hat nun Win7 einen treiber gesucht und gefunden. Was ist das für ein treiber. Gibt es einen speziellen SLI treiber ??
Viele Grüße

didd

Wie gesagt du musst nachdem du die karte eingebaut hast das sys zweimal starten!
Er nimmt den nv treiber den du installiert hast!
Allerdings wird die karte halt neu installiert na ja ein neues gerät erkannt wurde!

Habe bei mior einfach den Treiber noch mal neu installiert danach funtionierte es einwandfrei,

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh