Probleme mit Seagate ST3250823AS

blade04

Semiprofi
Hallo,
ich hab mir vor einer Woche ne Segate ST3250823AS 250gb S-ata gekauft und dann am wochende mein alte Platte draufgeklont.

Ich hatte vorher ne Maxtor DimontMax9 120Gb IDE und die war ziemlich laut. Jetzt hab ich mir die Segate gehohlt weil sie in mehreren test laut den ergebnissen leiser war als die Maxtor Platten.
Jetzt musste ich mich erschrekcen festellen, das ding is genausolaut teilweise noch lauter als die Maxtor. Is das normal? Ich dachte immer seagate wärn leiser.

Außerdem kommt sie mir etwas langsam vor.
Hab jetzt mal nen HDtach bench gemacht und da kam das raus:
hstach9su.jpg

Ich weiß jetzt nicht ob das Ergebnis gut oder schlecht is. Is hab HDtach vorher nie benutzt. Wielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen.

greets
Blade

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Lautstärke lässt sich mit Tools wie z.B. dem Hitachi FeatureTool beeinflussen indem du das Acoustic Management einschaltest. Von Seagate gibt es sicher ein Extra Progi dafür :)

Seagate ist leider der einzige Hersteller, der AAM und somit das Einstellen der Zugriffslautstärke nicht unterstützt.

Seit wann gibt es bei Seagate kein AAM mehr? Kann mich daran erinnern das es früher in jedem Fall gefunzt hat.

Hmm also auf der Seagte homepage stand auch sinngemäß, dass die platten auf speed ausgerichtet sind und es deswegen keine Noise-management programme gibt.
Schade.
Aber eigentlich sollte ne platte doch auch leise sein ohne das man sie langsamer macht.
Meint ihr es würde sich lohnen die gegen ne samsung spinpoint 250gb zu tauschen?
also vonner lautstärke her?

Achja und eine Frage nich wegen dem HDtach:
Sind die speed werte ok von meiner Platte?
Weil 15.1ms Random acces und 50.6mb/s sieht mir irgendwie nen bissl lahm aus.
Ich meine mich erinnern zu können das die barracude in nem test den ich gelsen hab so bei 60 mb/s lag

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh