Probleme mit SB Audigy 2 und dem Teufel CEM

Razor-Design

Enthusiast
Hi,

ich hab ein problem das mich langsam zum wahnsinn treibt

Also ich habe mein Teufel Cocept E Magnum ganz normal an meine Soundkarte angeschlossen hierfür hab ich sogar extra hochwertige Kabel ausm Hi-fi laden gekauft da mir die mitgelieferten ein bisschen billig erschienen...

Jetzt leg ich eine Dvd rein --> starte Power Dvd 6 ( angeblich volle 5.1 unterstützung ) --> dann kommt es nur in stereo --> lediglich über die EAX effekte ( CMSS ) kann ich daraus noch was zaubern was aus allen lautsprechern rauskommt ( bis auf den center halt )

Geh ich jetzt in die einstellungen von Power dvd seh ich das Lausprecher auf 2 eingestellt ist --> ok also stelle ich es auf 6 lautsprecher ( weil 5.1 wären dann ja 6 oder soll ich 4 angeben ?! ) auf jednfall kommt dann nur noch ein knacken und rauschen ( aber diesmal kommt auch was ausm center ) aus den lautsprechern und das Bild ruckelt wie verrückt ( egal ob 4 oder 6 lautsprecher )...Soll heißen die einzige möglichkeit is filme in Stereo an zu hören und über die EAX effekte ein gequake machen das über alle boxen kommt ( bis aufn center )

HILFE Egal welchen Dvd player ich nehm , egal welche CMSS effekte ich an oder ausschalte, es geht immernur STEREO .... helft mir:heul:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
falls es jetzt nich mehrer player gibt die so heißen und du auch die neuste version auf http://www.videolan.org/ heruntergeladen hast kann ich nur sagen --> bei mir gehts nich :heul:

Selbe thematik , knacken , rauschen , und ruckelendes bild :(

EDIT: ok warum auch immer einmal neustarten und es ruckelt nichmehr und ich kann dieses mal auch 5.1 auswählen , nur jetzt kommt ALLES ausm center lautsprecher --> das is auch nich das wahre :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
jo testen tu ich das mit Jonny English Dvd und da is 5.1 und DTS in deutsch und englisch drauf also daran sollte es nich liegen :hmm:

Hab ich doch oben geschrieben eine Sound Blaster Audigy 2...

Ich kanns nich glauben das ich ganz allein mit dem problem bin :(

Vergiss Power DVD damit gibt es echt kein Sourround in Filmen nimm Intervideo WinDVD und du wirst sourround sound satt haben ;)

mit Windvd hab ichs auch schon probiert bzw das hab ich momentan auch drauf --> genau das gleiche

( und wieso soll Power dvd 6 kein echtes Dolby Digital unterstützen ? also bei mir stehts groß drauf , ich geh jetzt einfach mal davon aus das des stimmt )

kommt schon jungs, meine einzige alternateive is ne 2€ / min hotline von Creative wollt ich mich so enden lassen :rolleyes:

Razor-Design schrieb:
mit Windvd hab ichs auch schon probiert bzw das hab ich momentan auch drauf --> genau das gleiche

( und wieso soll Power dvd 6 kein echtes Dolby Digital unterstützen ? also bei mir stehts groß drauf , ich geh jetzt einfach mal davon aus das des stimmt )

Yo steht drauf bei PowerDVd aber dort kriege ich Partou auch kein Sourround rein!
Bei WinDVD klappte es , mußt da mal in den Optionen schauen und was einstellen, denn mit WIN DVD sollte es 100% klappen!

Ich hab die selbe Kombi und nutze seit Jahr und Tag die cmss erweiterung. Und im Grunde bin ich auch zufrieden. Ich benutz im übrigen auch den WinDVD Player.

Falls du irgend ne Möglichkeit finden solltest, dass das auch anders über 5.1 läuft, dann geb mir bescheid ;) pn

Ich hatte mit de audigy wunderbares dd 5. 1 und dts 5. 1 und schaue meine filme oft mit dvd 6 deluxe.

Hatte das problem auch paar mal. Bei der audigy sollte man die neuen treiber herunterladen, da hörte sich auch eax besser an. Hast du bei deiner karte auch auf digital out gestellt, sonst geht es nicht. bei dvd 6 auf spdif einstellen und nicht auf 6 channel. im sound treiber natürlich auf 5.1 stellen. sicherheist halber neustart, dann hat es geklappt

Natürlich nur wenn du einen externen decoder hast. Ansonsten muss die audigy 2 decodierten, das habe ich noch nicht probiert, geht warhscheilich nur über die drei klinken.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh