Probleme mit Samsung Sp2504 C(250Gb) nur noch 4mb/s!!

Slyver

Neuling
Hallo,

Folgendes Problem eine Woche ist es her da ist das Problem zum ersten mal aufgetreten. Meine oben genannte Platte 1 1/2 Monate alt aus Garantie "neu", bringt den Fehler beim installieren das irgendwelche Daten nicht gespeichert werden, die Festplatte wird im Arbeitsplatz nicht mehr angezeigt, ok neu gestartet ging dann wieder musst normal formatieren...

Dann gestern will ich was deinstallieren kommt der gleiche fehler, daruafin die Samsung Testsoftware glaub sutil ist der name eingewerrfen erstma test gemacht "Lba Error" daraufhin bin ich schlafen gegangen.

So dann heute mittag festplatte ab/ ausgesteckt und nochmal neu versucht erst keine fehler und dann low level formatierung (hat gestern auch fehler gebracht), so alles wunderbar low lefel formatiert nochma sutil test laufen lassen keine fehler "freu", so dann mit hd tune getestet und staun nur 4mb/s geschwindigkeit merks auch beim fear installieren 4 mb.

Komischerweise wenn ich Daten von meiner anderen Platte auf diese Platte kopiere hat er 30 mb laut total commander?

So nund die Frage was kann das sein? ich meine am Dvd laufwerk kanns ja eig auch net liegen, achja hab gestern ma noch nen aam mode eingstellt weis net mehr was standart ist mit dem sutil hatte es auf quiet und jetz auf fast aber beidesmal 4 mb bringt disabled was? hat ja was mit lautstärke zu tun

was meint ihr allgemein hält die platte noch oder soll ich vorsichtshalbner mal nicht so wichtige daten draufkloppen sind eh nur spiele...

Danke für Ratschläge & Hilfe..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AAM hat Einfluss auf die Zugriffszeit. Die Datenrate sinkt da net auf 4MB...

Mal nen andres kabel getestet? Richtig gejumpert? Irgendwas übertaktet?

Wenn das ESTOOL sagt, dass die Platte einen LBA Error hat, dann ist die Platte defekt. Ab zur RMA.
Wobei 4MB/s eigentlich für den PIO-Modus spricht, siehe FAQ.

so problem (gelöst) es lag wohl am kabel, habe es ausgetauscht und wieder meine 80mb/s, jetz weis ich nur net ob ich mich noch auf die platte verlassen kann...

aber die tests heut mittag verliefen gut vllt lag alles wirklich am kabel..

werde morgen nochma sutil tests laufen lassen und schauen wie es aussieht

aber danke für eure hilfe ich poste morgen dann die ergebnisse :)