Probleme mit Router und Win 7

BigNapoleon

Enthusiast
Hallo

Ich habe in unregelmäßigen Abständen Probleme mit Win 7 und dem Internetzugang. Ich habe noch neben bei ein XP PC und der hat das nie.
Es passiert irgendwann, im Laufe des Tages, dass ich plötzlich ein gelbes Dreieck bei dem NT-Symbol bekomme und nichts geht mehr. Es sieht so aus, als ob der PC den Router nicht mehr findet. Auf den Screenshot sieht man wie es dann bei mir aussieht.

Wenn ich dann auf dem gelben Dreieck klicke, dann macht er was und dann entweder gibt’s keine Änderung oder es passiert doch was. So was zB:

Ok, jetzt hat er ein Netzwerk gefunden, aber nicht den Heim-NT sondern eine Eistellung von VMWare. Natürlich hilft das klicken auf den roten Kreuz nichts mehr.

Die einzige Lösung die mir dann hilft, ist den Router kurz vom Strohm nehmen. Aber da kein XP PC damit jeweils Probleme hatte, liegt es nicht am Router. So sieht es aus nach dem Router Reset:

Was kann ich machen?

Gruß Big

PS: Ich habe Win 7 Busines 64Bit und der Router ist ein Netgear mit Wlan und integriertem DSL Modem (DG834GB)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo, ich habe weiterhin das Problem. Gibt es den keine Ideen woran es liegen kann? Ich habe meinem PC mittlerweile eine feste IP vergeben und da ich OS neu aufgesetzt habe, ist VMWare nicht mehr drauf.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh