Probleme mit RMClock.

DonGeilo

Urgestein
Hallo an alle.

Ich habe jetzt seit längerem einen 65nm X2 und wollte jetzt endlich mal RMClock anmachen/einstellen.

Aber ich habe da nen Problem. Mein Multi ist 12,5 und runter kann ich mit RMClock ja bis 4. Ich habe da jetzt hin und her probiert. Aber ich denke es sollte reichen selbst wenn ich jedem Multi die selbe Spannung geben (1,325V) kackt der PC ab. 2,8Ghz sind nartürlich Stabil nur mir scheint es so als wen das System beim Multi und Spannungs ändern sich aufhängt.

Hat da einer eine Idee was ich machen kann ?

edit: Bei meinem Opteron 170 geht das alles ohne probs.

Mein System steht in der Sig.

Achja ich benutze RMClock Version 225. Liegt es vllt dadran das RMClock meine Cpu nicht richtig erkennt ??

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab auch nen 65nm x2 und v.225

bei mir funzts ohne probleme

gruß fk

p.s.
wenn du deine sig nicht von nem jpg in ein gif umwandelst
sondern gleich in gif oder png ohne jpg zwischenstufe
kann man sie auch ohne augenkrebs lesen ;)

Zuletzt bearbeitet:
hmmm. wie hast du das den alles eingestellt ?
Unter Management und Advance CPU settings.

Kann es sonst vllt am Mainboard liegen ?

Zuletzt bearbeitet:
keiner noch nen tipp ?`Es muss hier doch nen paar leiute geben die sich damit etwas besser auskennen. Wie gesagt bei meinem Vater (mein altes Sys) funktioniert RMClock ohne probs.

Probier mal nur bis zum Multi 5x zu setzten mit 1.350 V (Standard V). Vl packt die CPU den 4x mal ned. (Bei meinem alten 3200+ 939 war das der Fall)
Könnte aber auch am Ram liegen aber dazu wäre ein Screenshot mit CPU-Z hilfreich.

Mfg
Black Sabbath

Also der Ram kommt glaube nicht über 400MHz sollte also nicht dadran liegen.

Oder was meinste genau ? Das prob ist ja manchmal funktioniert es selbst mit dem multi 4 habe ihn bis heute immer aufem Multi von 6 laufen lassen und dan meine neuen DvD Brenner eingebaut und schwups, freez.

Was für screens willste den ?
Hinzugefügter Post:
So ich habe eben mal mit nem Multi von 5 bei 0,9V gebootet etwas Prime laufen lassen ca. 10min. Dann habe ich RMClock angemacht und bin auf Multi 12,5 bei 1,325 gegangen. Das war kein Problem. Dann wollte ich wieder runter auf 5 und 0,9V und freez. Also ist das doch nen Software problem oder ?
Hinzugefügter Post:
hat sich erledigt. Habe eine Alternative gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Crystal CPUID

Ich hatte mit RMclock auch anfangs nur Probleme, wenn ich meinen Opti 170 unter die 1,1 Volt bringen wollte, da gabs auch sofort Freeze. Bin daraufhin auch zum Crystal CPUID gewechselt und siehe da: 0.875 V bei 4x280 mhz sind problemlos drin. Allerdings handelt es sich ja bei mir auch noch um ein 939er System und nicht um nen AM2 wie bei dir, dein 939 geht ja auch.

Ja so in der Art ist es bei meinem AM2 System ja auch. Mit meinem 939 hatte ich allerdings keine Probleme.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh