Probleme mit Radeon 6850 und Flash

Scamper

Enthusiast
Hallo :wink:

Kleine Vorgeschichte
- vor einigen Wochen PC neu installiert
- derzeit noch mit Nvidia 8800 GTS 512 + Treibern
- dann zur Radeon 6850 gewechselt mit Catalyst 11.2
- vorher Nvidia-Treiber deinstalliert und mit DriverSweeper gecleant
- die Radeon 6850 lief 1-2 Wochen problemlos bei 33°C Idle - 65°C Last.

Problem
Dann hatte ich mehrere Youtube-Videos offen und nach nem kurzen Freeze hatte ich den Fehler Display Driver atikmdag Stopped Responding. Als ich dann zum Video zurückkehrte hatte ich Freeze + Bluescreen. Direkt darauf hatte ich bei Youtube das gleiche Problem noch einmal.

Seitdem hab ich teilweise eingeschränkte Leistung und eigenartige Temperaturen der Grafikkarte bemerkt.
Die Leistung ist also recht stark verringert was auch Benchmarks belegt haben. Die Temperature sind dann bei Idle 46°C - Last 51°C.
3DMark11 - Result (Volle Leistung)
3DMark11 - Result (geringe Leistung)

Jetzt hab ich festgestellt, dass die Leistung verringert ist, wenn im Firefox nur irgendwie Flash aktiviert ist, bei dem es ja auch erstmalig die Abstürze gab.
Aktuell:
-Firefox 3.6.16
-Shockwave Flash 10.2.153.1

Jetzt bin ich etwas ratlos wie ich Probleme mit Flash beheben oder umgehen kann. Falls mir dabei jemand weiterhelfen kann.

Danke. :hail:

System:
Mainboard: MSI P35 NEO2-FIR
CPU: Intel e8400
GPU: Radeon 6850
RAM: 4x1GB DDR2-800 Aeneon

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh