• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Probleme mit Pioneer DVR 212

aladinsmeister

Neuling
Hallo,

habe mir den Brenner von Pioneer mit der Bezeichnung DVR 212 gekauft. Jetzt habe ich das Problem, das beim Auslesen eine DVD z.B. mit Shrink das Laufwerk anfang zu lesen, nur ein paar prozent, dann stock, dann weiter liest und wieder nen paar prozent schaft und eneut stock und so geht das weiter und weiter.

Wie kann man die Qualität des Auslesen eines Dvd-Brenners testen sprich wie sauber er die Daten auf den Pc kopiert, gibs für sowas ein Programm. Macht es da einen Unterschied ob man mir maximaler Geschwindigkeit ausliest oder es langsamer angehen lässt.

Betriebssystem ist Windows XP mit Service Pack 2. Wäre für Tipps und eure Hilfe dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denk mal der hängt an irgendeinem Kopierschutz.

DVDs kannste nicht einfach so mit Shrink kopieren. Die musst du erst entschlüsseln und andere Kopierschutze (richtig?) entfernen.
Das macht z.B. Any*DVD (ganz still im Hintergrund) oder DVD*Decryptor (die DVD auf die HDD rippen, dann weiter verarbeiten).

Hm, ich würde sagen, das liegt irgendwie am Controller oder Kabel.

Anderen Sata-Port mal testen, anderes Kabel, etc

Hab 2 212er und die lesen super.

Grüsse

McLaine

Oder einfach mal andere DVD testen, Bench mit Nero CD/DVD Speed etc ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh