• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Probleme mit PC ~Geschwindigkeit~ ~häufiger Absturz~

Jomasio

Neuling
Hallo allerseits,
Ich habe ein paar probleme mit meinem PC, ich habe ihn jetzt seit 2 jahren und habe ihn mit einem Freund selber zusammengestellt. Eigentlich hatte ich kaum probleme mit ihm bis zu diesme Zeitpunkt. Ich musste ihn zwar ein paar mal neu formatieren aber das hielt sich im Ramen.

Zuerst mal ein paar details meines PC :

(wenn ihr noch infos braucht einfach sagen)

Seit einiger Zeit habe ich nun das Problem, dass mein PC extrem langsam ist, ich hab schon diverse dinge versucht um ihn zu verschnellern z.B. TuneUp aufgeräumt + verschnellert aber fast nichts hilft.
Ich habe einen Ordner mit eigenen Videos Fotos und dateien, der 100 GB groß ist, vielleicht liegt es daran.

Mein anderes Problem ist, dass mein PC manchmal anstürzt und einfach neustartet.
Er fährt dann meist ganz langsam hoch und der Windows Ladebalken ist manchmal bis zu 5 min da bis er hochfährt. Eigentlich bin ich von meinem PC schnelleres hochfahren gewohnt.

Gibt es eine Möglichkeit vielleicht diesen Ordner zu sichern ? Ohne dass ich eine externe Festplatte habe ? Ich könnte dann wieder formatieren, vielleicht könnte das Problem so behoben werden.

Was meint ihr ?

Vielen vielen Dank,
Jonas

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich habe beide sachen gamcht, dennoch keine veränderung meiner Probleme.

Hijack keine Fehler.
Keine Viren

Hilft nicht unbedingt beim Hochfahrproblem, aber ich würde mal schauen, welche Prozesse deinen Rechner am meisten auslasten und ob du vielleicht einige unnötige Programme im Autostart hast.

Liebe Grüße,
Leander

Also Autostart habe ich schon überprüft, da sind kaum programme die man noch weglassen könnte.
Und ich habe jetzt zur Zeit Musik, Trillian und Mozilla am laufen und hab 99% Leerlaufprozess

Gruß,
Jonas

rechtsklick auf arbeitsplatz -> eigenschaften -> erweitert -> start & wiederherstellung -> haken raus bei "autom. neustart durchfuehren"

das bedeutet ja nur dass er neustartet, wenn ein Fehler im system ist .... d.h wenn meiuer neutartet habe ich fehler aufm PC die frage ist welche ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh