Probleme mit P5B-VM und einem 4300

druesel

Semiprofi
Hat eigentlich schon einer versucht, nen 4300er auf einem P5B-VM zum laufen zu bewegen?
Bei mir will da was nicht. :hmm:

Lüfter drehen, CPU wird warm, aber ich bekomme nicht mal ein Bild vom BIOS auf den Schirm.
Weder mit der Onboardgrafik noch mit einer PCIe-Karte. :fresse:
Auch ein angesteckter "Piepser" bleibt stumm, selbst wenn ich z.B. keinen RAM einstecke.

Hat jemand ne Idee, was da schief läuft?
Irgenwie will ich nicht glauben, daß das nagelneue Zeug kaputt ist.

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ob das was mit deinen Prozessor zu tun hat kann ich nicht sagen, will auch jetzt kein Lehrgang machen!
Wenn das Board also überhaupt mit solch einen Prozessor läuft.(Handbuch oder Hersteller Seite)
Lüfter drehen, CPU wird warm, aber ich bekomme nicht mal ein Bild vom BIOS auf den Schirm.
Dieses Problem tritt auch auf wenn der 4pin 12V Cpu Stecker (meistens neben der CPU nicht oder falsch gesteckt ist.)
Hat dein Netzteil überhaupt den Stecker?

Also das Problem war, mein neues Board wurde mit einem über ein Jahr (Datum 09.01.06)!!! alten BIOS ausgeliefert.
Nachdem ich mir gestern nun nen Celeron D 336 zum testen/flashen geholt habe, läuft es auch mit den 4300er.

Nun aber das nächste Problem.
Bei FSB 220 ist Schluss mit lustig, sprich mit OC.:kotz:
Bis dahin läuft die CPU selbst mit 1,12V.
Bei FSB 221 startet das Board für 5 Sekunden, geht aus, startet für 5 Sekunden usw.

Anheben von Vcore bis 1.4V und auch vom Pcie-Takt bis 120 bringen gar nichts.

Jemand ne Idee was da bei mir schief läuft?

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh