• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Probleme mit NVidia Geforce GTS 250 Sparkle

einBaum3

Neuling
Hey...
Hab mir letztens n neuen Rechner geholt und schön Win7 drauf gepackt.
Wenn ich bestimmte Spiele starte (TrackmaniaNations und 4Story, mehr hab ich nicht ausprobiert), dann laufen die für ein paar Sekunden normal und dann ruckelt es kurz und der Bildschirm wird für etwa eine Sekunde schwarz. Der ganze Spaß wiederholt noch 1-2x und danach reagiert das Spiel überhaupt nicht mehr.
Teilweise bekomme ich die Fehlermeldung "Der Anzeigetreiber NVIDIA Windows Kernel Mode Driver, Version 257.21 reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt ", aber das auch nicht immer.
Beim Benchmark habe ich bei den Graphic Tests sehr gute Werte und bei den CPU Tests schafft meine Kiste komischerweise nur 0-2 FPS, allerdings ist die Gesamtwertung trotzdem ziemlich gut.
Die Temperatur der Graka liegt konstant um die 50°. Hab in anderen Foren nur gefunden, es könne an Überhitzung oder am zu schwachen Netzteil liegen, allerdings ist mein Netzteil auch relativ neu und sollte mit 550W ausreichen!?
Alle aktuellen Treiber für meine GeForce GTS 250 Sparkle (und sonstige Komponenten) hab ich auch drauf. Da ich im Endeffekt keine Ahnung von Computer-Geschichten habe, bin ich ziemlich ratlos...

Wäre sehr stark, wenn mir irgendjemand helfen könnte.

Achja, CounterStrike Source z.B. funktioniert auf den höchsten Einstellungen einwandfrei, die 3 Spiele sind allerdings die einzigen die ich bis jetzt ausprobiert habe.

Schonmal danke!!
MfG, ein Baum.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
erstmal willkommen im forum :)

versuchs doch mal mit einem älteren treiber. mal sehn, ob das auswirkungen auf das problem hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh