• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Probleme mit neuen PC

andy01090

Enthusiast
Hallo,
habe mir im November einen neunen PC zusammen gebaut und jetzt nur Probleme.
Habe eine fertige WaKü
DFI Lanparty NF$ Ultra-D
X2 4400+
WaGekühlte Geforce 7800 GTX
2x OC 512 MB
IBM Festplatte

Mein PC läuft eigentlich Stabil, bei Spielebenchmarks gibt es keine Probleme,
Das Problem ist Windows XP. Manchmal wenn ich Outlook starte hängt sich der PC einfach auf.
Manchmal wenn ich Windows Updates installiere fährt er ewig nicht mehr hoch.

Bei manchen Boot kommen irgend welche Fehlermeldungen, z.B. DameonTools Driver geht nicht, oderr Virenscanner geht nicht, also immer was anderes.

Habe jetzt noch ein anderes NT gekauft aber die ersten kleinen Probleme kommen schon wieder (ElanVital 500W)

an was kann es liegen? Habe keine Möglichkeit jedes Teil auszutauschen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
könnte sein das dein Windows zugemüllt ist
mach ma all deine Temp Ordner leer und defragmentier ma deine Platte, vielleicht hilft das ja schon

Formatieren heißt das Zauberwort. Wenns dann nicht läuft würd ich treiber-/hardwaretechnisch weiterschaun ;)

sorry, hatte ich nicht geschrieben, ich habe bereits mehrmals neu installiert, neuste Treiber getestet, Probleme bestehen weiter.

teste mal ältere treiber, auch wenn das vielleicht komisch klingen will aber ich hatte hier vor ner woche auch eine X300 die nicht mit neuen treibern laufen wollte.

Alternativ teste doch mal win2k, vielleicht ist ja auch ne datei von deiner winxp cd defekt.

Und was ich dir mal raten würde: lad mal die failsafe optionen im bios ;) die bewirken manchmal wunder.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh