Charminbaer
Neuling
Hallo.
Hab heute endlich die neuen Teile für meinen PC bekommen, schön zusammengesetzt, das Ding angeschlossen, hochgefahren und ab ins BIOS.
Dort genau 2 Dinge gemacht:
1. Zeit geändert
2. Floppy Disk auf "Disable" gestellt.
Kurz darauf hat sich der Computer Neugestartet.
Das Problem nun: Er startet in unregelmäßigen abständen, meist aber schon nach 2 Sekunden, wieder neu.
ICh komm nichtmal bis ins BIOS, geschweige denn das überhaupt irgendwas angezeigt wird.
Ab und zu ist er mal länger gelaufen, hatte dann aber kein Bildschirmsignal, sprich wieder kein Bios.
Zwischeninfo über mein System:
Da das Mainboard über eine eigene Grafikkarte verfügt, habe ich die HD4870 zuerst wieder ausgebaut. Hat nichts gebracht.
Habe danach den Speicher entfernt, bzw. neuen eingesetzt.
Hat auch nichts gebracht.
Da auf dem Mainboard selbst ständig ein Licht leuchtet und die Lüfter ständig volle Power weiterlaufen wirds auch nicht am Netzteil liegen.
Die veränderten BIOS einstellungen können auch nicht das Problem sein, da ich das BIOS wieder resetet habe (Falls das funktioniert hat).
Bleib also noch das Mainboard selbst oder die CPU.
CPU tausch ich gerade mal aus, mal guggn was das bringt.
Mir macht es sorgen dass er überhaupt erst kurz gelaufen ist und dann abgestellt hat.
Vlt. auch ein Wärmeproblem?
Hatte jemand schonmal ähnliche Probleme oder sonstige Erfahrung und weiß woran das liegen könnte?
Wäre um jede Hilfe dankbar.
Hab heute endlich die neuen Teile für meinen PC bekommen, schön zusammengesetzt, das Ding angeschlossen, hochgefahren und ab ins BIOS.
Dort genau 2 Dinge gemacht:
1. Zeit geändert
2. Floppy Disk auf "Disable" gestellt.
Kurz darauf hat sich der Computer Neugestartet.
Das Problem nun: Er startet in unregelmäßigen abständen, meist aber schon nach 2 Sekunden, wieder neu.
ICh komm nichtmal bis ins BIOS, geschweige denn das überhaupt irgendwas angezeigt wird.
Ab und zu ist er mal länger gelaufen, hatte dann aber kein Bildschirmsignal, sprich wieder kein Bios.
Zwischeninfo über mein System:
Mainboard: Foxconn A7DA-S AMD 790GX
Netzteil: BE Quiet! Dark Power Pro P7 450Watt
CPU: AMD Athlon64 X2 6000+EE AM2
CPU-Kühler: Coolermaster Hyper TX2
Grafikkarte: Powercolour HD4870 1024mb
HD: WD Caviar 640 GB
RAM: 4096MB Corsair XMS2 PC8500, CL5
Da das Mainboard über eine eigene Grafikkarte verfügt, habe ich die HD4870 zuerst wieder ausgebaut. Hat nichts gebracht.
Habe danach den Speicher entfernt, bzw. neuen eingesetzt.
Hat auch nichts gebracht.
Da auf dem Mainboard selbst ständig ein Licht leuchtet und die Lüfter ständig volle Power weiterlaufen wirds auch nicht am Netzteil liegen.
Die veränderten BIOS einstellungen können auch nicht das Problem sein, da ich das BIOS wieder resetet habe (Falls das funktioniert hat).
Bleib also noch das Mainboard selbst oder die CPU.
CPU tausch ich gerade mal aus, mal guggn was das bringt.
Mir macht es sorgen dass er überhaupt erst kurz gelaufen ist und dann abgestellt hat.
Vlt. auch ein Wärmeproblem?
Hatte jemand schonmal ähnliche Probleme oder sonstige Erfahrung und weiß woran das liegen könnte?
Wäre um jede Hilfe dankbar.
Zuletzt bearbeitet: