Probleme mit neuem Rechner - Mainboard?

Charminbaer

Neuling
Hallo.

Hab heute endlich die neuen Teile für meinen PC bekommen, schön zusammengesetzt, das Ding angeschlossen, hochgefahren und ab ins BIOS.
Dort genau 2 Dinge gemacht:
1. Zeit geändert
2. Floppy Disk auf "Disable" gestellt.

Kurz darauf hat sich der Computer Neugestartet.
Das Problem nun: Er startet in unregelmäßigen abständen, meist aber schon nach 2 Sekunden, wieder neu.
ICh komm nichtmal bis ins BIOS, geschweige denn das überhaupt irgendwas angezeigt wird.

Ab und zu ist er mal länger gelaufen, hatte dann aber kein Bildschirmsignal, sprich wieder kein Bios.

Zwischeninfo über mein System:
Mainboard: Foxconn A7DA-S AMD 790GX
Netzteil: BE Quiet! Dark Power Pro P7 450Watt
CPU: AMD Athlon64 X2 6000+EE AM2
CPU-Kühler: Coolermaster Hyper TX2
Grafikkarte: Powercolour HD4870 1024mb
HD: WD Caviar 640 GB
RAM: 4096MB Corsair XMS2 PC8500, CL5

Da das Mainboard über eine eigene Grafikkarte verfügt, habe ich die HD4870 zuerst wieder ausgebaut. Hat nichts gebracht.
Habe danach den Speicher entfernt, bzw. neuen eingesetzt.
Hat auch nichts gebracht.
Da auf dem Mainboard selbst ständig ein Licht leuchtet und die Lüfter ständig volle Power weiterlaufen wirds auch nicht am Netzteil liegen.
Die veränderten BIOS einstellungen können auch nicht das Problem sein, da ich das BIOS wieder resetet habe (Falls das funktioniert hat).

Bleib also noch das Mainboard selbst oder die CPU.
CPU tausch ich gerade mal aus, mal guggn was das bringt.

Mir macht es sorgen dass er überhaupt erst kurz gelaufen ist und dann abgestellt hat.
Vlt. auch ein Wärmeproblem?

Hatte jemand schonmal ähnliche Probleme oder sonstige Erfahrung und weiß woran das liegen könnte?
Wäre um jede Hilfe dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da auf dem Mainboard selbst ständig ein Licht leuchtet und die Lüfter ständig volle Power weiterlaufen wirds auch nicht am Netzteil liegen.
wieso ständig weiterlaufen ich denke es startet ständig neu.
da solltest du dich schon mal festlegen, denn neustarten ist meistens:
1. meist doch ein Netzteil Problem, will mich hier aber nicht wieder zu BE Quiet Netzteilen äußern, werde sonst noch von bequit verklagt.
2. ein Ram Problem,inkompatibel oder defekt.
jeden Riegel einzeln versuchen oder anderen RAM einzeln.

3. gibt es noch andere Möglichkeiten, Temperaturen CPU, Lüftersteuerung im Bios da ein langsamdrehender CPU Lüfter eingebaut wurden und leider noch mehr Möglichkeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Hat sich erledigt.
War doch das Netzteil.

Haben das nochmal ausgewechselt und siehe da, ich komm ins BIOS.
Muss ich wohl das Netzteil auswechseln :grrr:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh