Probleme mit neuem Rechner ! Bitte um Hilfe !

Inferiorum

Neuling
Hallo,

hab Gestern meinen neuen Rechner bekommen :

CPU: Q6600 G0
MB: Gigabyte P35-Ds3 Rev. 2002
GK: HIS 3870 X2
RAM: Kingston KHX6400D2K2/4G ( Zwei Riegel zu je 2Gb )
HDD: Western Digital 160GB Sata2 WD1600YS 2mal
Netzteil: Coolermaster Realpower 620W ATX2

Nun zu meinem Prob.
Hab erstmal alles zusammen gebaut und Win Xp installiert, und das hat auch super gefunkt. Heute Vista versucht zu installieren ....erstmal gabs Probs bei der Installation mit meiner Graka, ka warum. Also Alte rein und installiert. Hat alles geklappt. Wollte dann runter fahren und wieder die neue Graka rein schrauben. Aber jetzt geht ausser das sicher der Rechner für ca. 1 sec. einschaltet und kurz die Leds neben den Ram aufleuchten gar nichts mehr, und das in einer Endlosschleife ...
Hab versucht mal die Rams raus zunehmen/vertauschen oder Laufwerke abhängen ... bringt alles nix
Habe auch nicht versucht OC zu betreiben ...

Kommen nicht mal bis zum Bios, hoffe ihr könnt mir da weiter helfen oder Tipps geben was man machen kann/soll.

PS: Hab mich auch schon hier durchs Forum Gewühlt aber irgendwie nix dazu gefunden. Bitte um Hilfe, bin echt schon am verzweifeln.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du mal ein anderes Netzteil zum testen genommen? Ansonsten alles nochmal auseinander nehmen und wieder zusammenbauen. Vielleicht ist auch das Board schon hinüber!

Ne glaub nicht das es was mit dem Netzteil zu tun hat, hab jetzt das Bios wieder zurück gesetzt und nach 3Std. raum machen hab ich jetzt mal XP drauf gemacht .
Glaub die Graka verträgt sich nicht so gut mit Vista oder dem Board :/
Und ich hab leider zu wenig Ahnung von den ganzen Bios Einstellungen.

Mal schaun was noch raus kommt, hab aber nur mehr wenig Hoffnung.
Werd wahrscheinlich am Montag irgend nen Profi aufsuchen und dem das überlassen. Hoffe halt das wird nicht zu teuer .....

bin jedenfalls für weitere Tipps ganz Ohr

Spear

Das ist ja wohl das Mindeste ^^

Aber sobald er den übernehmen will schmiert der PC ab. Plötzlich nur noch Black Screen und der Grakalüfter geht ziemlich ab :/

Spear

Und bei der alten Graka bleibt der Monitor jetzt auch schwarz?

Wenn mit XP alles funktioniert und du jetzt bei Vista bis zur Graka Treiber installation kommst, ist es wohl kein Hatdware defekt.
endweder Einstellung im Bios, da musst du im Sammelthread fragen,
oder ein Treiber Problem mit Vista.

Glaube auch das es was mit den Einstellungen im Bios zu tun hat, aber wie gesagt trau ich mich nicht großartig im Bios was zu ändern .....

Mal schauen was Morgen, ääää, ich mein der heutige Tag noch bringt ^^

Is nur eben recht zermürbend wenn man nen neuen Rechner stehen hat und der einfach nicht will :/

So hab den Fehler gefunden ...war das Bios.
Habs geflasht und da klappte fast Alles beim erstenmal (hatte nur noch Probs mit der Installation von Vista, irgendwas mit der HD, wollte einfach nicht auf meine WD installieren :/ )

Danke für eure Hilfe

Inferiorum

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh