• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Probleme mit neuem PC

alias2222

Neuling
Halllo zusammen,

ich habe mir seit ein paar Tagen entlich einen neuen PC zusammen geschraubt. Hier mal die Aufstellung:

ASUS A8N-SLI Deluxe / AMD Athlon 64 4000+ / 1GB G-Skill PC400 cl 2,5 / XFX Geforce 7800 GT Extreme / WD SATA2 250GB / beQuiet BQT P5-470W / Zalmann CPU Kupferkühler

So nun mein Problem. Das System läuft eigentlich perfekt, auch unter normalen Temperaturen. Max. unter 3D Last CPU-44 Grad / VGA-51 Grad / Case-37 Grad. Diese Temperaturen sind ohne OC. Trotzdem kommt es nach mehr stündiger Spielzeit im Stunden Rythmus zu Bluescreens und Komplettabstürtzen. Rechner startet dann automatisch neu. Ich würde mir gerne die Fehlermeldung vom Bluescreen aufschreiben doch dieser verschwindet durch den Auto Neustart immer zu schnell. Ich konnte leider das System noch nicht mit anderen Speichern ausprobieren, trotzdem denke ich das es daran liegt. Denn an den Temperaturen woll kaum.
Hat einer eine Antwort auf dieses Problem? Und weiß eventuell jemand ob man diesen Auto Neustart bei Bluescreens deaktivieren kann?

Vielen Dank an euch.

Alias2222

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja kann man start->einstellungen->systemsteuerung->System->erweitert->Starten und wiederherstellen-> "systemfehler" den hacken bei "Auzomatisch Neustart durchführen" weg machen. meldung aufschreiben und nachposten ;)

gruß
Fooki

Rechte Maustaste auf Arbeitsplatz --> Eigenschaften --> Erweitert
Dann gehst du unter "Starten und wiederherstellen" auf Eigenschaften und nimmst dann bei "Automatisch Neustarten" das Häkchen weg.

Temps sind ok. Würde auch auf den RAM tippen.
Vielleicht mal die RAM-Slots wechseln, oder mal im BIOS die Timings manuell einstellen, oder die Spnnung der RAMs mal anheben, so auf 2,8V.

Danke für die schnelle Hilfe.
Ne leider hab ich das noch nicht mit einem neuen Bios Update probiert. Werd ich gleich mal probieren

alias2222

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh