Grüße,
ich habe ein neues System zusammengebaut:
PSU: 500 Watt EVGA 100-W1-0500-KR Non-Modular
HDD: 1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
RAM: 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
Board: ASRock H87 Pro4 Intel H87 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail
CPU: Intel Core i5 4570 4x 3.20GHz So.1150 TRAY
CPU-Kühler: EKL Alpenföhn Sella Tower Kühler
GPU: 4096MB Gigabyte Radeon R9 290 WindForce 3X Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
Alles schön verbaut, Windows drauf, Skyrim drauf, alles auf Ultra, läuft.
Nach einer Laufzeit von insgesamt rund 40h unter Last geht der PC aus, springt kurz (2-3 sec) an, geht wieder aus. Das geht solange, bis man den Stecker zieht.
Folgende Schritte unternommen:
Alles in Einzelteile zerlegt, Wärmeleitpaste neu aufgetragen, Kühler wieder fest montiert, Rest wieder eingesteckt.
Sämtliche Kabel und Teile wurden auf Geruch (nichts verschmort/angekohlt) und Optik überprüft, alles in Ordnung.
Rechner wieder angemacht, alles läuft wunderbar, nur kein Bild zu sehen (per HDMI auf nem SONY Bravia LCD-TV). Nach rund 30 sec geht der Rechner jedoch wieder aus, so als wär wohl ein "fatal-error-counter" o.Ä. im Hintergrund gelaufen. Rechner startet nun wieder ganz allein. Dies geht jedoch auch wieder solange, bis man den Saft abstellt.
Was kann dies nun sein?
p.s.: der Rechner ist in den 40h nie runter-/umgefallen, keine schädliche Witterung, kein Blitzeinschlag etc. und alle Teile sind liebevoll mit Konzentration eingebaut worden.
Ich bitte um eure Hilfe!
ich habe ein neues System zusammengebaut:
PSU: 500 Watt EVGA 100-W1-0500-KR Non-Modular
HDD: 1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
RAM: 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
Board: ASRock H87 Pro4 Intel H87 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail
CPU: Intel Core i5 4570 4x 3.20GHz So.1150 TRAY
CPU-Kühler: EKL Alpenföhn Sella Tower Kühler
GPU: 4096MB Gigabyte Radeon R9 290 WindForce 3X Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
Alles schön verbaut, Windows drauf, Skyrim drauf, alles auf Ultra, läuft.
Nach einer Laufzeit von insgesamt rund 40h unter Last geht der PC aus, springt kurz (2-3 sec) an, geht wieder aus. Das geht solange, bis man den Stecker zieht.
Folgende Schritte unternommen:
Alles in Einzelteile zerlegt, Wärmeleitpaste neu aufgetragen, Kühler wieder fest montiert, Rest wieder eingesteckt.
Sämtliche Kabel und Teile wurden auf Geruch (nichts verschmort/angekohlt) und Optik überprüft, alles in Ordnung.
Rechner wieder angemacht, alles läuft wunderbar, nur kein Bild zu sehen (per HDMI auf nem SONY Bravia LCD-TV). Nach rund 30 sec geht der Rechner jedoch wieder aus, so als wär wohl ein "fatal-error-counter" o.Ä. im Hintergrund gelaufen. Rechner startet nun wieder ganz allein. Dies geht jedoch auch wieder solange, bis man den Saft abstellt.
Was kann dies nun sein?
p.s.: der Rechner ist in den 40h nie runter-/umgefallen, keine schädliche Witterung, kein Blitzeinschlag etc. und alle Teile sind liebevoll mit Konzentration eingebaut worden.
Ich bitte um eure Hilfe!