• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Probleme mit neuem Ausus Notebook

SeaEagle

Enthusiast
Hi, ich habe meiner Schwester ein günstiges neues Notebook gekauft, geworden ist es ein aus der Ausus XDABserie (keine Ahnung was für eine Typenbezeichnung, ich habe es online nicht gefunden!), Daten sind
Athlon64 QL64 2,1Ghz, 4gig Ram, IGP HD3200 UND eine echte HD 4570 mit 512MB Ram, die ist echt ordentlich(!) und Vista SP1.

Soweit so gut, jetzt ist es so dass ich also zwischen diesen beiden Grakas wechseln kann, um Strom zu sparen, ATI nennt das PowerXpress. Die Idee dahinter ist ganz cool, allerdings fiepst die IGP furchtbar. Es ist sicher die IGP; das lässt sich nämlich reproduzieren. Weiterhin ist es so, dass ich keinerlei Verknüpfungen seit dem ersten Wechsel der Grakas mehr auf dem Desktop waren. Einfach alle weg, auch nach dem zurückwechseln sind diese nicht mehr vorhanden. Ich kann aber auch keine Verknüpfungen oder Dateien mehr auf dem Desktop ablegen, die sind überall, nur nicht auf dem Desktop abgebildet.

Das ist sehr ärgerlich, vorallem, da ich auch keine Ahnung von so was habe!

Weiteres Problem: Der Laptop ist komplett neu, darf dann so ein HDD Bench aussehen?
[img=http://img197.imageshack.us/img197/8868/hddhdtune.th.jpg]

Und zu guter letzt: Wie zum Teufel komme ich bei Ausus Notebooks ins BIOS rein?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, ich habe meiner Schwester ein günstiges neues Notebook gekauft, geworden ist es ein aus der Ausus XDABserie (keine Ahnung was für eine Typenbezeichnung, ich habe es online nicht gefunden!), Daten sind
Athlon64 QL64 2,1Ghz, 4gig Ram, IGP HD3200 UND eine echte HD 4570 mit 512MB Ram, die ist echt ordentlich(!) und Vista SP1.

Soweit so gut, jetzt ist es so dass ich also zwischen diesen beiden Grakas wechseln kann, um Strom zu sparen, ATI nennt das PowerXpress. Die Idee dahinter ist ganz cool, allerdings fiepst die IGP furchtbar. Es ist sicher die IGP; das lässt sich nämlich reproduzieren. Weiterhin ist es so, dass ich keinerlei Verknüpfungen seit dem ersten Wechsel der Grakas mehr auf dem Desktop waren. Einfach alle weg, auch nach dem zurückwechseln sind diese nicht mehr vorhanden. Ich kann aber auch keine Verknüpfungen oder Dateien mehr auf dem Desktop ablegen, die sind überall, nur nicht auf dem Desktop abgebildet.

Das ist sehr ärgerlich, vorallem, da ich auch keine Ahnung von so was habe!

Weiteres Problem: Der Laptop ist komplett neu, darf dann so ein HDD Bench aussehen?
[img=http://img197.imageshack.us/img197/8868/hddhdtune.th.jpg]

Und zu guter letzt: Wie zum Teufel komme ich bei Ausus Notebooks ins BIOS rein?

was erwartest du den von der ausstattung ?
um in das bios zu kommen zeigt dir beim start die option an
wenn das notebook startet F2 oder f10 oder f12 an ??
da es garantiert nicht so teuer war kannst du keine schnelle
festplatte erwarten kannst sie aber auch nachrüsten ohne
garantieverlust !
segate baut gute und schnelle festplatten 7200U/min 3-baureihe

MfG

also ich finde, so ne zackenlinie ist kein Zeichen von schnell oder langsam, sondern eher von schlecht oder gut...

Von der Ausstattung her bin ich vollauf zufrieden, ich weiß ja was ich kaufe.
Allerdings ist es wohl keine preisfrage, wenn ein Notebook unendlich nervig fiept oder plötzlich der Deskop komplett verschwindet. Mittlerweile ist er wieder da, war whol das 12. mal neustarten^^
Bei Asus kommt beim booten nur ein Asus Screen, ohne irgendwelche Infos für Bios oder Boot Menü. Werd ich einfach alle Tasten durchprobieren....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh