Probleme mit Mushkin Red PC8000 2x2gb

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versuch mal die Speichereinstellungen auf normal zu setzen und die Timings auf Auto falls dein BIOS ähnlich aufgebaut ist wie bei meinen Gigabytes, wenn er dann läuft die Einstellung auf extreme und Auto-Timings, kann sein das er dann mit 5-5-5-18 bootet, läufts nicht hast du möglichwerweise ein schlechteres Kit erwischt als in dem Test; wobei die Speichereinstellungen da mit dem deaktivierten Transaction Booster eher lasch sind
Gruß

Also mit neustem Bios

900MHz 5-5-5-15 2,1V und Extreme sind sie langsamer wie meine Mushkin SP2
ich glaub ich geb sie zurück und kauf mir noch 2 weitere Sp2 und gut ist..

die laufen nämlich 4-5-5-16 und sind 500mb/sec schnell, im Copy sogar 1gb/sec bei meinen erprobten settings

(Everest)

SuperPi bekomme ich mit den redline und obigen einstellungen nur bis 4M im SuperPimod1.5
Hinzugefügter Post:
oder meint ihr sie sind defekt doer einer davon?! obwohl ich das ausschließen kann weil sie sich gleich verhalten bei einzeleinbau, wenn auch einer länger durch hält wieder andere

Zuletzt bearbeitet:
Ich fahr zwei Rechner mit 4x1GB, ich weiß sowieso nicht warum alle immer nach 2x2GB schreien, bis ich auf 8GB gehe hab ich eh schon DDR3 und das die verbauten Chips auf den 1GB-Modulen, vor allem die MicronD9G und ProMos, deutlich schneller sind und bessere Timings als die PSC, Elpidas und HNL zulassen kannst du überall lesen, auf den 2GBs findest du eben nur die letztgenannten.
Gruß

mit welchen einstellungen sollten Sie auf 1000Mhz auf JEDEN Fall laufen?!
Wenn ihr mir da was angeben könnte kann ichs testen und wenn sies net packen sind sie schneller im Karton wie sie draußen waren

1. Mein machten auch nicht mehr als 533Mhz mit.
2. Stelle mal die tRFC mal auf 50 - 70 (Subtimings beim Ram)

Versuch 400FSBx2,5 auf extreme mit 2,1-max 2,15V real mit 5-5-5-15, wenn sie es nicht schaffen nicht sie nicht mal die paar Kröten wert die sie gekostet haben:shot:
Gruß

Und passe die tRFC manuell an ;)

Das ist wichtig bei den Redlines!

hmmm irgendwie laufen sie jetzt glaub doch, hab jetzt FSB 510x7 am Prozzi und Teiler 2 am Ram, der läuft also auf 1020, das ganze bei 2,11-2,15V
5-5-5-15 auf Extreme sonst alles Automatik. Den FSB und das andere MB Spannung habe ich jetzt mal planlos etwas angehoben...auf was sollte ich bei denen beiden achten?! Also welche Temps und zusaätzliche Spannung maximal?!
Ram Geschwindigkeit ist so höher geworden wie mit meinem SP2...
will den jemand kaufen :-)
SuperPi 16m läuft in 6min34sekunden durch
Hinzugefügter Post:
sollte ich ihn aktiv kühlen?!

Zuletzt bearbeitet:
Hand ran bei Last dann siehst du ob esheiß wird:drool:,bei 2,1V aber eher nicht zu erwarten, die MCH-Spannung und alles ausser dem FSB müßtest du auf Normal lassen können, meine beiden DS4 haben auch ohne manuelle Spannungserhöhung 540 bzw. 560 FSB gemacht, dann mußte ich erst erhöhen, kannst das wenn du willst ja mal probieren;)
Gruß
P.S. So schlecht sind die Rams doch wohl nicht, geht doch:d

liefen jetzt 6h auf blend im Prime95...ich glaub ich lass das jetzt mal so
4gig sind schon schöner wie 2 :)

Du solltest allerdings nicht vergessen das du die besseren Ram-Benches dem höheren FSB schuldest den du jetzt fährst;), denke das ist dir klar das die Redline sonst eher langsamer sind als dein alter Ram
Gruß

ja schon, aber irgendwie war ich bisher mit den ramspeeds gut bedient, dann bin ich das jetzt auch (sind bissle höher ja immerhin, wenn ich das vorher auch, auch haben hätte können...was ein satz...irgendeiner von uns ist doch bestimmt deutschlehrer und kann sagen ob ich ein Deutschkr..pel bin) und wie gesagt, die 4gb outen sich wirklich als angenehm

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh