Probleme mit MSI-P35Diamond

kos187

Enthusiast
Hi,

ich habe ein echt merkwürdiges Problem.

Mein Rechner startet mehrfach neu , geht erst aus nachdem der Graka-Bios vorbei ist (der wird normal angezeigt DVI oder 15PIN) und das normale Bios drankommt.
Jetzt kommts:
Aber nur mit einem DVI Stecker oder DVI-HDMI Adapter. wenn ich den DVI am Anfang raus lasse und den ersten bootvorgang abwarte und dann erst reinstecke, geht es auch über DVI wenn Windows da ist.

Habe PCI4x auf 4x gestellt statt auto, habe speadspectrum deaktiviert bringt beides nichts.Hatte schon von Bios 2.5 zurück auf 2.4 geflasht (incl. cmos clean danach)

Graka ist ok, mit anderem PC und dieser karte geht dvi sofort incl. Bootscreen
Mubo ist ok, andere Karte gt9600 statt meiner gtx260 geht incl. Bootscreen.

Wie kann das sein? Nur die kombination p35Diamond+gtx260+DVINutzung geht nicht zu booten. Ein DVI-15PIN Adapter funzt auch ganz normal incl. Bootscreen.

NOCHWAS: Wenn der sich abrackert und andauernt neu startet und es dann geht weil ich nen 15pin nutze dann schreibt der ne rote Fehlermeldung alla: overclock failed od ähnl.

Bin für jede Idee dankbar.

mfg Marcel

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klingt nach vermurksten Settings.. mal überprüft?
PCIe Takt auf 100 gefixt?
RAM Timings ma manuell eingestellt?
Klingt als ob da irgendwas meckert.
Vorallem warum es über 15Pol läuft, ist mir ein Rätsel

Zuletzt bearbeitet:
ja genau, ich bin ja kein noob.
habe sagar die dafaults geladen, 3 biosversionen getestet und immer schön cmos clean danach. Ich verzweifel langsam. Auch kabel getauscht. HDMI Kabel (adapter), DVI-D,DVI-A ..... nur der adapter mit 15pin arbeitet "Komplett".

Ich schnalls nicht. Ich sehe jetzt gerade auf meinen bildschirm der über DVI dran ist, NUR booten geht wie oben beschrieben nicht....

ich kann in windows sogar 2 DVI´s nebeneinander, unabhängig voneinander usw betreiben. NUR HAB KEIN BOCK IMMER VORM ANMACHEN AUSZUSTEHEN!!

vorallen die hardware im Einzeltest (siehe Oben) läuft.
mhhhh

Zuletzt bearbeitet:
Gibts Grakabios optionen die damit im zusammenhang stehen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh