Probleme mit MSI P35 Platinum und Ram

HeaD87

Neuling
Moin,

hab heute meinen neuen PC bestehend aus X3350, MSI P35 Platinum und 4GB 1066MHZ DDR2 zusammengebaut.
Nur das Problem ist sobald ich die Ramspeicher einbau startet sich der PC paar sekunden nach dem Einschalten wieder neu und bootet nicht.
Dachte erst der Ram wäre kaputt und bin zu nem Kumpel, aber bei ihm gehts. Hab mir dann mal seine 4GB 800MHZ ausgeliehen und bei mir eingebaut und siehe da der PC fährt ganz normal hoch.
Weis wer woran es liegen kann das der PC mit 1066MHZ nicht bootet aber mit den 800MHZ Ram? Beide sind von OCZ und mein Kumpel hat des MSI P35 FR (glaub ich^^).
Hilft vielleicht ein BIOS Update?

Hoffe auf Hilfe.

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hilft vielleicht ein BIOS Update?
Da schaut man beim Boardhersteller nach!
ob dein MSI P35 Platinum überhaupt mit deinen RAM (Hersteller) läuft sollte da auch irgendwo stehen.
über soetwas informiert man sich bevor man etwas kauft.

ja laut msi unterstützt mein board auch 1066mhz ram

1066 Mhz Ram von deinen RAM Hersteller?
und auch schon mit der Bios version welche du drauf hast?
Ram hersteller und Bios Version musst du schon selbst wissen.
Hinzugefügter Post:
Nur das Problem ist sobald ich die Ramspeicher einbau startet sich der PC paar sekunden nach dem Einschalten wieder neu und bootet nicht.
1.Ram wird nicht unterstüzt,
2.CPU wird nicht unterstüzt
3. schaun wir dann mal
Hinzugefügter Post:
hast du es überhaupt schon mit einen oder 2 Riegeln versucht

Zuletzt bearbeitet:
Supports dual channel, DDR2 667/800/1066 (OC).
warum ist das 1066 in rot?
eventuell weil da erst ein Bios update gemacht werden muss.

hab ich mir auch scho gedacht, aber dann müsste bei msi ja was dort stehen, zumindest in den bios updates bei den beschreibungen steht nichts von "1066mhz support hinzugefügt"
daher bin ich bis jetzt halt ausgegangen das es von haus aus unterstützt wird ..

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt warscheinlich einen Sammelhread für dein Board im Forum,
aber ich würde mal sage du brauchst ein Bios update.
Warscheinlich bezüglich der CPU 1066 MHZ
den irgendwie muss ja CPU und RAM zusammenlaufen.
• Supports Intel® Core 2 Quad/Core 2 Duo based processors in LGA775 package.
• Supports Intel® Yorkfield, Wolfdale.
• Supports FSB 1333/1066/800 MHz.
Please refer to CPU Support for compatible CPU; the above description is for reference only.
Intel® P35 Chipset
- Supports FSB 800/1066/1333MHz.
- Supports dual channel, DDR2 667/800/1066 (OC).

siehe Rot und Rot

Zuletzt bearbeitet:
jo stimmt hab noch des bios v1.3 drauf vom 23-7-2007... und es gibt schon v1.8
hätt ich mir des eher angeschaut dann hätte ich mir den thread ersparen können^^
bin halt davon ausgegangen das des ein relativ neues bios sein muss da mein xeon x3350 ohne probleme erkannt wurde
der x3350 ist ja nen q9450 und der q9450 wird erst seit v1.8 unterstützt..
war so sehr in der fehlersuche drinnen das ich an die einfachsten dinge halt nich gedacht hab .. :(
naja mal probieren später obs mit bios flash klappt

Zuletzt bearbeitet:
Der Intel P35-Chipsatz unterstützt nativ keinen DDR2-1066-Speicher. Deshalb ist die Angabe auf der Produktseite in roter Schrift mit einem OC-Hinweis versehen. Hier gilt: Kann, muss aber nicht funktionieren.

Was sind das genau für Module (Hersteller, Modellbezeichnung/Seriennummer, Leistungsdaten, Anzahl der Module)?

Bootet das System mit einem einzigen Modul in Slot 1?

Welche Fehlermeldung wird Dir über die Diagnose-LEDs ausgegeben?

naja mal probieren später obs mit bios flash klappt

Mach es am Besten mit diesem Tool:

http://msi-forum.de/thread.php?threadid=34023

jo, habs mit dem usb flash tool gemacht, läuft jetzt ohne probs mit meinem ram, danke für die antworten :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh