• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Probleme mit MSI K8T NEO

timzender

Neuling
servus

als ich vor 2 stunden versucht habe meinen pc zu starten bin ich leider kläglich gescheitert.Netzteil springt zwar an doch der bildschirm blieb vorerst aus.
als ich mir die sache näher anschaute sah ich dass anscheinend alles lief (nur die festplatte schiennicht zu laufen [hab an ihr gehorcht und nichts gehört+als ich sie mit meinem finger vorsichtig an der oberfläche berührte hab ich auch keine vibration gespürt.]) da ist mir eingefallen, dass mein mainboard ja einen usb extra slot mit 4 lämpchen hat, die warnmeldungen signalisieren. also hab ich mich erfolglos auf die suche nach meinem handbuch gemacht.
ich hoffe ihr könnt mir bei meinem problem helfen.bios resetten hab ich schon versucht und die stecker sitzen auch alle am rechten fleck.was noch interessant ist: ist der pc erstmal an (er bootet ja anscheinend nicht) kann ich den pc nur durch direktes ausschalten des netzteils herunterfahren...

in diesem sinne....

edit: systeminfos braucht ihr ja vielleich ^^

enermax 500watt
galaxy 6600 gt
amd 64 3000+
msi k8t neo
1gb infineon

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
versuch mal die platte an nen anderen ide steckplatz anzuschließen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh