Probleme mit msi k7n2 delta2

cosmicliquid

Neuling
Hallo Leuete!
Hab ein Problem mit meinem Msi Mainboard.
Habe alles zusammen gesteckt und einen 333ddr Speicher dringehabt.
Wollte eigentlich einen corsair PC4000 reinstecken und dachte auch es getan zu haben.
Jedenfalls hab ich dann gestartet und da ich dachte den PC4400 drinzuhaben habe ich den FSB auf 202 gestellt.
Dann lief er natürlich nicht mehr hoch. Und das Mobo hat gepiept. Immer einmal.Habe es dann bemerkt dass der 333er drin ist. Dann hab ich den CMos gelöscht (mit jumper und auch Batterie rausgenommen).
Aber es piept immernoch!Hab dann den Corsair PC4000 eingebaut.
Genau das gleiche!
Was meint ihr ist da los?
Mainboard geschrottet? Kann doch eigentlich nicht sein oder?
Habt ihr ne Idee was ich tun kann?
Bin über jede Hilfe DANKBAR!!!

Vielen Dank im vorraus für jede Hilfe!

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann es sein dass der 333er Speicher nun hin ist und das Mainboard den PC 4000 er Corsair einfach nicht erkennt?

ich hatte das k7n2-l auch mal. soweit ich mich noch erinnere gabs da nen jumper, um das board im secure-mode zu starten (=100MHz). probier das mal aus. kam bei mir öfters vor, dass das board nur so wieder angelaufen ist. danach konnte man wieder auf die normaleinstellung zurück.
und kleiner tip: hast du zufällig dieses d-bracket-teil noch? das mit den 4 LEDs drauf? das könnte dir bei der diagnose helfen ;)

Moment alles zurück! Hab gar keinen 333er drin gehabt. Sondern nen 400ér.
Also müsste es eh laufen! Tut es aber nicht!
DBracket hab ich.Das sagt es liegt am Speicher.
Hm diesen Jumper hab ich nicht gefunden.
Nur den CMos clear Jumper.

der war bei meinem ungefähr auf höhe der northbridge und links davon. war aber ein modell der ersten stunde, gut möglich, dass msi das geändert hat.
war auf jeden fall ein dreipoliger stecker. 100MHz und freie Wahl waren die einstellungen.

hast du keine möglichkeit, den speicher mal auf einem anderen board zu testen? bei freunden oder so?

Hi!
Wollte mich mal wieder zurückmelden.
Habe jetzt einen 1000er Duron eingesetzt.
Damit läufts. Also es scheint am Bios zu liegen denke ich.
Da ich ja jetzt was sehen und machen kann werd ich mal n Bios
update machen und schauen ob es dann geht.
Also den MSI Support kann man jawohl vergessen.Die haben mir doch
tatsächlich gesagt ich soll ihnen den Bios "Stein" schicken und gleich 15€
mit rein,freien Rückumschlag natürlich auch noch und dann machen sie n
Bios update.Das ist doch n Witz...bei nem neuen Mainboard,das diese CPU
unterstützen soll muss ich noch über 20€ investieren damit überhaupt was geht????? Lachhaft!

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh