Probleme mit MSI 975X Platinum PowerUp Edition

Adiabolo

Neuling
Hi Leute,

habe heute meine Kiste zusammengebaut. Dazu habe ich folgende Komponenten verwendet:
- MSI 976X Platinum PowerUp Edition
- Intel Core2 Duo E6850 3GHz, 4MB L2 Cache, 1333 Mhz FSB
- SAMSUNG 2 GB RAM DDR2 PC2 6400 6300 800 MHz 2Gb 2X 1GB
- 800W Netzteil
- 500GB SATA2 HDD von Samsung
- Winfast PX8800GTS TDH 640MB GDDR3

Als ich die Kiste zusammengebaut habe und einschalten wollte, hat anfangs alles gut ausgeschaut, jedoch nach ca. 7 Sekunden ist der Start abgebrochen bzw. neu gestartet. Das hat sich unendlich wiederholt, bis ich das Netzteil abgeschalten habe. Hinten an den LED haben die Dioden 1,3 und 4 rot aufgeleuchtet, was auf einen Speicherfehler hinweist. Ich habe die Speicher jedoch in einem anderen PC ausprobiert und da funktionieren sie einwandfrei.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen??

Gruß Adiabolo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
Versuche es mal nur mit einen Ram Riegel.
Oder versuche jeden Riegel einzeln.
Kommst du noch ins Bios und kannst den RAM mehr Spannung geben?

Überprüfe auch noch mal ob alles richtig eingesteckt, (montiert) ist,
Strom Kabel 4 Pin 12V CPU, Grafikkarte, Ram Riegel, CPU-Kühler
Hinzugefügter Post:
Edit:Unterstützt das Board ( Bios) überhaup deine CPU?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo und danke,

Ich habe bereits alle Steckplätze einzeln, mit nur einem oder beiden Riegeln probiert.
Ins Bios komm ich leider nicht, da der PC zuvor neu startet Stromkabel sind alle richtig drinn, hab ich auch bereits geschaut (hat der RAM Riegel auch ne Stromversorgung?)

Ja, das Board unterstützt die CPU

Und da kann man auch nix mit ner anderen Bios Version machen und läuft er deswegen überhaupt nicht oder nur langsamer?

Ich habe da eben was von den falschen RAM-Teiler gelesen, kann es auch damit zusammenhängen? Da wird geschrieben, daß das Verhältnis auf 1:1,5 geändert werden muß. Das kann ich aber nur im Bios machen und soweit komm ich ja nicht. Gibt es keine Möglichkeit, ins Bios zu kommen?

Gruß Adiabolo

Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich habe das selbe Problem mit dem RAM. Ich habe den PC zusammengebaut und nichts läuft.

Gibt es keine Möglichkeit, ins Bios zu kommen?

Mit unterstützter CPU,
Mit unterstützten, kompatiblen RAM.

Selbst wenn es ein Bios update gibt oder geben sollte, braucht man immer erst die Hardware die auch ohne update funktioniert.
Man informiert sich doch vor dem Kauf von Hardware, Board, CPU, Graka, RAM und Netzteil.
bzw. neu gestartet. Das hat sich unendlich wiederholt,
Wenn die Hardware 100% unterstützt wird, kann so etwas auch ein Netzteilfehler sein.

Aber erst muss schon die richtige Hardware zusammenpassen.
Sonst brauchen wir mit den Neustart Problem nicht weiter machen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh