Digitalios
Enthusiast
Hallo zusammen,
nachdem in einem Amilo PA2510 Notebook, Vista 32Bit, die interne WLAN Karte ausgefallen war, habe ich bei ebay eine billige Neukarte aus einem Medion NB Gekauft.
Es handelt sich um die Zcom-WiFi-WLAN-Mini-PCI-E-Express-Karte-Card-XG-920
http://www.zcomax.com/indoor/XG-920/dsXG920v1.pdf
Nach Angaben des Verkäufers ist der Treiber bei Medion runterzuladen. Das tat ich und installierte ihn. Es ist ein Atheros Vista 32 64 2.0.2.5 Treiber.
Konnte WLAN nach Eingabe der erforderliche Schlüssel dann nutzen.
Beim jedem Neustart muss ich den Schlüssel erneut eingeben. Während des Betriebs kommt es zu Ausfällen.
So kann man damit nichts anfangen.
De- u. wiederholte Neuinstallation habe ich schon versucht.
Ob es sich dabei um einen Hardwaredefekt handelt, oder ob die Karte extra für Medion "gestrickt" worden ist und sie darum anderswo nicht funktioniert?
Momentan gehts problemlos über einen USB-WLAN- Stick ins Netz.
Was könnte ich noch versuchen?
nachdem in einem Amilo PA2510 Notebook, Vista 32Bit, die interne WLAN Karte ausgefallen war, habe ich bei ebay eine billige Neukarte aus einem Medion NB Gekauft.
Es handelt sich um die Zcom-WiFi-WLAN-Mini-PCI-E-Express-Karte-Card-XG-920
http://www.zcomax.com/indoor/XG-920/dsXG920v1.pdf
Nach Angaben des Verkäufers ist der Treiber bei Medion runterzuladen. Das tat ich und installierte ihn. Es ist ein Atheros Vista 32 64 2.0.2.5 Treiber.
Konnte WLAN nach Eingabe der erforderliche Schlüssel dann nutzen.
Beim jedem Neustart muss ich den Schlüssel erneut eingeben. Während des Betriebs kommt es zu Ausfällen.
So kann man damit nichts anfangen.
De- u. wiederholte Neuinstallation habe ich schon versucht.
Ob es sich dabei um einen Hardwaredefekt handelt, oder ob die Karte extra für Medion "gestrickt" worden ist und sie darum anderswo nicht funktioniert?
Momentan gehts problemlos über einen USB-WLAN- Stick ins Netz.
Was könnte ich noch versuchen?
Zuletzt bearbeitet: