Hallo zusammen,
habe ein "kleines" Problem mit meiner Grafikkarte. Habe die Connect3d X1800 XT und die anderen neuen Teile bekommen und alles schön zusammengebaut. Alles lief super, auch bis zum Ersten mal anschalten. Das System hat dann bemerkt, das ich ja alle SATA Anschlüsse an die RAIDs angeschlossen habe und nicht an die "normalen" SATA-Eingänge.
So System kurz runtergefahren und dann neu gestartet.
Nun ging das Bild nur nicht mehr an und ich bekomme nach kurzer Zeit vier kleine Pieser vom Mainboard zu hören und eine nuschelnde Stimme sagt dann irgendetwas (ich meine ja, das sie das Wort Videocard in den Mund nimmt, aber sicher sind wir hier uns nicht).
Ich dachte nun, das meine Grafikkarte vielleicht kaputt wäre und habe sie beim Freund angeschlossen, da funktioniert sie aber einwandfrei.
Habe dort bemerkt, das die roten Lämpchen der Grafikkarte (beim Stromanschluss) nach dem anmachen des PC viel schneller ausgehen wie bei mir und deshalb dachte ich es müsste ja auf jedenfall ein Grafikkartenproblem sein. Vielleicht nicht genügend Strom?
Ich bin verzweifelt, bitte helft mir.
Mein System:
Athlon 64 X2 4800+
Plextor PX-130A
Benq DW1655
Connect3D XT 512MB
500W Enermax Liberty
Maxtor 300 GB
Maxtor 80 GB
ASUS A8N-SLI Premium nForce4
2048 G.SKILL PC400
PS: Connect3D hat leider in der Verpackung der X1800XT Anleitungen von der X800 und 9500 drin. Kann dort also wenig nachlesen, da meine dort in der Beilage gar nicht erwähnt wird.
habe ein "kleines" Problem mit meiner Grafikkarte. Habe die Connect3d X1800 XT und die anderen neuen Teile bekommen und alles schön zusammengebaut. Alles lief super, auch bis zum Ersten mal anschalten. Das System hat dann bemerkt, das ich ja alle SATA Anschlüsse an die RAIDs angeschlossen habe und nicht an die "normalen" SATA-Eingänge.
So System kurz runtergefahren und dann neu gestartet. Nun ging das Bild nur nicht mehr an und ich bekomme nach kurzer Zeit vier kleine Pieser vom Mainboard zu hören und eine nuschelnde Stimme sagt dann irgendetwas (ich meine ja, das sie das Wort Videocard in den Mund nimmt, aber sicher sind wir hier uns nicht).
Ich dachte nun, das meine Grafikkarte vielleicht kaputt wäre und habe sie beim Freund angeschlossen, da funktioniert sie aber einwandfrei.
Habe dort bemerkt, das die roten Lämpchen der Grafikkarte (beim Stromanschluss) nach dem anmachen des PC viel schneller ausgehen wie bei mir und deshalb dachte ich es müsste ja auf jedenfall ein Grafikkartenproblem sein. Vielleicht nicht genügend Strom?
Ich bin verzweifelt, bitte helft mir.
Mein System:
Athlon 64 X2 4800+
Plextor PX-130A
Benq DW1655
Connect3D XT 512MB
500W Enermax Liberty
Maxtor 300 GB
Maxtor 80 GB
ASUS A8N-SLI Premium nForce4
2048 G.SKILL PC400
PS: Connect3D hat leider in der Verpackung der X1800XT Anleitungen von der X800 und 9500 drin. Kann dort also wenig nachlesen, da meine dort in der Beilage gar nicht erwähnt wird.