Probleme mit meiner X1800XT von Connect3D

R_Kelly

Neuling
Hallo zusammen,

habe ein "kleines" Problem mit meiner Grafikkarte. Habe die Connect3d X1800 XT und die anderen neuen Teile bekommen und alles schön zusammengebaut. Alles lief super, auch bis zum Ersten mal anschalten. Das System hat dann bemerkt, das ich ja alle SATA Anschlüsse an die RAIDs angeschlossen habe und nicht an die "normalen" SATA-Eingänge. :fresse: So System kurz runtergefahren und dann neu gestartet.
Nun ging das Bild nur nicht mehr an und ich bekomme nach kurzer Zeit vier kleine Pieser vom Mainboard zu hören und eine nuschelnde Stimme sagt dann irgendetwas (ich meine ja, das sie das Wort Videocard in den Mund nimmt, aber sicher sind wir hier uns nicht).
Ich dachte nun, das meine Grafikkarte vielleicht kaputt wäre und habe sie beim Freund angeschlossen, da funktioniert sie aber einwandfrei.:hmm:
Habe dort bemerkt, das die roten Lämpchen der Grafikkarte (beim Stromanschluss) nach dem anmachen des PC viel schneller ausgehen wie bei mir und deshalb dachte ich es müsste ja auf jedenfall ein Grafikkartenproblem sein. Vielleicht nicht genügend Strom?

Ich bin verzweifelt, bitte helft mir. :heul:

Mein System:

Athlon 64 X2 4800+
Plextor PX-130A
Benq DW1655
Connect3D XT 512MB
500W Enermax Liberty
Maxtor 300 GB
Maxtor 80 GB
ASUS A8N-SLI Premium nForce4
2048 G.SKILL PC400

PS: Connect3D hat leider in der Verpackung der X1800XT Anleitungen von der X800 und 9500 drin. Kann dort also wenig nachlesen, da meine dort in der Beilage gar nicht erwähnt wird. :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vier kleine Pieser vom Mainboard zu hören
nimm ma die anleitung vom board und guck, was "vier kleine Pieser" bedeuten.
das steht da normal drin, da das board je nach fehler anders piepst.

evtl ma cmos-reset, wenn du im bios schon was verändert hast oder ne andere grafikkarte testen.

Vielleicht nicht genügend Strom?
ne, das kanns net sein.

Zuletzt bearbeitet:
steck den PCIe Stromstecker noch mal drauf.. also abmachen und draufpacken ;-)

Danke danke,

die Stecker habe ich getauscht ohne Ende. Hat nichts bewirkt.

Und diese vier piepser, die wolte ich auch noch mal nachschauen, nur finde ich niergends im Handbuch die Erläuterung davon. :confused:

Habe jetzt auch mal ein anderes Netzteil (vom Freund 400 Watt) angeschlossen aber es kommt die gleiche Fehlermeldung, die da übrigens heisst: "System faild of VGA-Test".

Habe das Bios auch schon per cmos-reset auf den "Kaufstand" gebracht, hat bauch nichts bewirkt.

wenn du die karte bei deinem frund eingebat hast und sie da funktioniert, kann es schonmal nicht an der graka liegen (positiv). haste mal ne andere graka auf dein board gestopft? weil der bios-fehler meint ja, dass da am vga-ausgang nix ankommt (oder zumindest vga nicht funktioniert).
vielleicht hats dir ja auch "nur" das mobo zerschossen.
ich kenn mich bei sli net so aus, isses da eigentlich egal, in welchem der beiden slots die karte steckt? wär banal, aber nur mal so als frage ...

SCAR(ed) schrieb:
wenn du die karte bei deinem frund eingebat hast und sie da funktioniert, kann es schonmal nicht an der graka liegen (positiv). haste mal ne andere graka auf dein board gestopft? weil der bios-fehler meint ja, dass da am vga-ausgang nix ankommt (oder zumindest vga nicht funktioniert).
vielleicht hats dir ja auch "nur" das mobo zerschossen.
ich kenn mich bei sli net so aus, isses da eigentlich egal, in welchem der beiden slots die karte steckt? wär banal, aber nur mal so als frage ...

Na in den ersten PCI-E Slot. Den blauen. Habe nachgelesen und der scharze Slot ist anscheinend für die zweite Karte bei SLI.

Werde das Mainboard wohl morgen zurückschicken und mir ein neues besorgen müssen. :(

wäre auch zu schön gewesen, wenn alles gleich geklappt hätte. :rolleyes:

ok. wieder was dazu gelernt. war in keinster weise beleidigend gemeint.

haste es denn mal mit ner anderen graka versucht? wenn du das mobo aber sowieso zurückschicken willst, isses ja egal.

viel glück mit dem neuen dann!!

Ok, danke noch einmal an alle. Habe mir hier noch einmal ein neues Mainboard gekauft und das alte zurückgeschickt.

Dann hat alles gleich geklappt. War doch das Mainboard kaputt.

Nun ist alles in bester Ordnung. :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh