Probleme mit meinem neuen Athlon X2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kyuss.HH

Neuling
nabend! ich bin ein wenig verzweifelt und weiss nicht weiter!
ich habe folgendes problem:
habe gestern einen neuen prozessor (athlon x2 2000 3800) bekommen und in meinen rechner eingebaut ( asus a8n sli deluxe, 2gb kingston hyper x, asus geforce 7600 gt)
alles schön und gut! fahre den rechner nach dem einbau hoch und alles läuft! gehe in systemsteuerung/system/allgemein und sehe das da bei computer
AMD Hammer Family processor - Model Unknown 2.01GHz, 2,00 GB RAM steht...

habe windows bereits neu installiert und es steht da das selbe! er arbeitet nur mit einem kern!

wer kann mir helfen und sagen wie ich ihn mit 2 kernen zum laufen bekomme?!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Veni:

Das Update hat mit seiner CPU und seinem Problem absolut nichts zu tun. -_-

@Kyuss:

Neustes BIOS auf dem Board? ;)

Gibt es für AMD Systeme nicht diese Dualcoretreiber? (Nicht hauen, hatte nie ein AMD DC-Sys)

Gruss QGel

danke für die tips habe etwas gefunden!
werde mir mal ein neues OS zulegen... XP Home Edition unterstützt nur ein Kern!Trotzdem danke für die raschen Antworten!

Richtig,

es geht um die Anzahl der Prozessoren und nicht der Kerne.

Gruss QGel
Hinzugefügter Post:
Hast du mal an den Patch gedacht?

Zuletzt bearbeitet:
ja diesen gibt es und heißt dual core optimizer und ist orginal von AMD und läuft als prozess immer im hintergrund... soll auch helfen

SP2 drauf
dual core optimizer drauf
treiber drauf
dual cor fix drauf

noch immer das selbe problem!

Neustes BIOS auf dem Board? :rolleyes:

@Plazboz:
Der Optimizer hat mit dem Treiber nichts zu tun. ;)

danke für die tips habe etwas gefunden!
werde mir mal ein neues OS zulegen... XP Home Edition unterstützt nur ein Kern!Trotzdem danke für die raschen Antworten!

falsch, es geht nach anzahl der sockel und nicht um die kerne ;)

wichtig ist erstma dein xp mit sp2 auszustatten und noch wichtiger ein aktuelles mainboard bios drauf spielen.

aber so schlimm ist es ja ansich nicht, wenn beide kerne erkannt werden (sieht man im taskmanger ob es 2 cpu auslastungsskalen gibt)

oder mal cpu-z starten, da müsste es auch dastehen das es 2 cores sind ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh