Probleme mit meinem LG LCD-TV

misteranwa

Enthusiast
Ich habe seit etwa einem Jahr den LG 26LC2R und bin bisher sehr zufrieden damit. Doch seit rund 2 Wochen habe ich das problem, das die Bilder wie zwei geteilt sind.
Genauer gesagt ist die rechte Seite ganz normal und die linke hat einen ganz leichte weiße überlagerung. Wer die LG xD Engine-Demo kennt, genau so nur halt ganz ganz leicht.
Ist echt nervig, komischerweise tritt es nicht immer und bei jedem Sender auf. Kann es am Receiver liegen (Smart rapido 3). An der Verkabelung habe ich nichts verändert.
Habe aber weder ein anderes Kabel noch Signalquelle zum testen. Aber vielleich ist was ähnliches bekannt o.ä. Wäre nice wenn Ihr mir helfen könnt, wollte noch kein neuen LCD kaufen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
teste doch mal DVD durch. wenn es da NIE auftritt, dann liegt es am receiver oder den sendern.

und wieso neuer LCD? und nach nem jahr müßtest du doch noch gewährleistung haben.

Wenn ich den Kaufbeleg finden würde :/

Werde mir morgen mal eine PS2 und DVD-Player besorgen zum testen.

OT:
Lohnt sich der umstieg von Scart auf YbPr-Kabel? Jedenfalls bei Digitalen-SAT (DVB-S1).

Wenn Du noch weißt, bei wem Du ihn gekauft hast, kannst Du Dir auch einen neue Rechnung schicken lassen, geht zumindest bei den ganzen Online Händlern...

Das Problem scheint gelöst zu sein, was es nun genau war weis ich nicht. Konnte es aber durch reboot des Geräts beseitigen, nur bietet mein Receiver keine solche Reboot funktion.
Wo ich den EPG abrufen wollte, stürzte das Gerät ab und musste somit neu booten. Seit dem ist diese Teilung des Bildes verschwunden.
Mein LCD habe ich bei Real gekauft, glaube da hätte ich wenig erfolg gehabt. Werde morgen mal im Karton schauen, vielleicht liegt er damit drin.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh