• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Probleme mit meinem Internetspeed

Xylant

Enthusiast
Hallo hab seit ein paar Tagen ein Problem mit meinem Internet und zwar bricht mein Speed derbe ein. Habe im moment so 170 Kb/s bei einer 6 mbit Leitung aber sobald ich eine Avi datei, ein Game oder auch nur ein Aktives Icq Fenster starte hat der download plötzlich wieder vollen speed (710 Kb/s). Hab keine Ahnung ob es ein Programm ist was da blockt wobei ich nix tolles außer Antivir und Search & destroy drauf habe. Betriebssystem ist seit ca einer Woche Windows Vista ultimate

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da Du Vista Ultimate hast könnte das ja Windows Update ausführen? Bei einem Programmstart, das im Internet ist, bremst es sich dann.

Hab den updater mal ausgemacht hat aber nix gebracht. Der kann es aber doch eh nicht sein da er nicht pausenlos läuft und ich das Problem ja nun immer habe bei Downloads

Versuch mal beispielsweise mit einem anderen Programm zu Downloaden, FDM?

Das Problem ist das der mist sowohl beim IE7 download wie auch beim FTP download auftritt. Was ich noch nicht versucht habe ist ein Downloadmanager. Wie kann es aber sein das der download normal läuft sobald ich ein Spiel oder einen Avi Datei starte. Auch ein aktives icq Fenster in dem ich einen angeschrieben habe und somit mit ihm verbunden bin hilft

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwas lädt im Hintergrund etwas runter. Sobald Du ein Programm startest, dass CPU/Internetlast erzeugt, stoppt der Hintergrund dienst. Überleg' mal, was für ein Programm evtl. Updates herunterladen will.

Schau dir mal den Netzwerktraffic (Status der LAN-Verbindung meine ich) an. Wenn da viel passiert, während Du nichts tust, dann läuft irgend ein Programm im Hintergrund.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh