• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Probleme mit meinem GA-P55-UD3

StylusDark

Enthusiast
Hey Leute,
ich schnalls einfach nicht. Ich hab meine CPU aus meinem laufenden System ausgebaut um das System eines Freundes zu testen.
Leider ohne Erfolg.
Aber das Schlimme kommt jetzt:
ich habe meine CPU wieder in mein System eingebaut und erhalte einfach kein Bild mehr :wall:

Hab das Internet durchstöbert um eine Lösung zu finden, aber nichts hat geholfen:
Zwei Netzteile versucht, verschiedenen RAM, "neue" CPU, Bios reset ... einfach nichts ...

Hab mal ein Video vom Biepcode gemacht:
https://www.youtube.com/watch?v=lLB1K3AggA8

Ich hoffe einer von euch kann mir helfen, ich dreh sonst durch :heul:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm die CPU nochmals raus. Prüf sie auf Verunreinigungen und prüfe den Sockel auf Verunreinigungen und krumme Pins. War an dem System deines Kumpels was defekt oder warum wurde die CPU umgebaut.

Nimm die CPU nochmals raus. Prüf sie auf Verunreinigungen und prüfe den Sockel auf Verunreinigungen und krumme Pins. War an dem System deines Kumpels was defekt oder warum wurde die CPU umgebaut.

Hab ich gemacht, ist nix drauf, keine Pastenrückstände nix ...

Das Board hat bei ihm auch kein Bild gezeigt, deshalb dacht ich evtl. liegts an der CPU und hab meine drauf gesetzt ...

Das was dein Rechner ausgibt ist kein BEEP Code. Das klingt nach Wirr Warr. Möglicherweise hat das andere Board deine CPU zerstört. Ist selten so was, aber passiert. Hast du noch eine weitere CPU um deine Hardware zu testen.

Für mich klingt das eigentlich wie "continuous long beeps - graphics card not inserted properly".

Auf dem Video klingt das eher wie eine Klingel als wie ein Beep. Aber das kann natürlich auch an der Aufnahme liegen. Was ist den das für eine CPU.

Für mich klingt das eigentlich wie "continuous long beeps - graphics card not inserted properly".

Hm .. Die hab ich aber eigentlich nicht angerührt. Muss mal schaun ob ich da eine her bekomm um es auszutesten.

Auf dem Video klingt das eher wie eine Klingel als wie ein Beep. Aber das kann natürlich auch an der Aufnahme liegen. Was ist den das für eine CPU.

Ist ein i3-530. Hab aber wie schon gesagt ne zweite besorgt und die auch ausprobiert ... selber Fehler ...

Könnte es sein, dass dein Ram nicht korrekt eingesetzt ist ?
p55newq0yx3erz2l.jpg

Das müsste eigentlich der erste Slot sein, ich hab aber auch schon ne ander Bestückung, mehrere Module und eine Vollbestückung versucht ...

nein, das meine ich nicht

Ich frage mich warum:

1. Der Ram größer ist wie dir Ram-Bank - steht auf der linken Seite über ?
&
2. Bei dem unteren Ram ist der Halteclip nicht geschlossen. Eventuell sitz dieser Speicher nicht korrekt ?

Ja, das sieht merkwürdig aus.

Das ist glaub ne optische Täuschung.
Es ist nur ein Ram Modul verbaut und das Modul ist ziemlich hoch durch den großen Headspreader.
Wenn ich das Ram Modul entferne kommt ein ganz anderer Fehlerton.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh