• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Probleme mit mehreren monitoren Vista

renexxl

Enthusiast
zwei Monitore unter Vista an einer 8800GTX

Unter Vista möchte ich für meine beiden angeschlossenen Tfts (Identische Viewsonics 20') eine Auflösung von 1600*1200 einstellen.
Manchmal klappt es, aber nach einem Neustart, verstellt sich die Auflösung des einen Monitors zurück auf 1024*768. Man kann diese Auflösung dann auch nicht mehr hochstellen. Das ist kein ständiges Problem, sondern tritt nur etwa jedes zweite mal auf. Auch das Verstellen der Farbtiefe und der Herzzahl bringt nichts.
In den Fällen, in denen man die Auflösung nicht verstellen kann, wird der Monitor nur als "Non_PnP" erkannt, ansonsten aus "PnP".

Unter Xp klappt das allerdings super.

Ich habe die neusten Nvidia Treiber 162.15, aber auch schon andere probiert.
Motherboard Asus m2n-sli deluxe.
Vista ultimate, 2 Gb
EVGA 880gtx

Danke für die Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi

ich habe bei mir jetzt mal vista installiert
system e6400 2gbram 8800gts

ich habe 2 monitore an meinem pc angeschlossen.
unter xp konnte ich über nview shortcuts einrichten zum wechseln der monitore(ich möchte nmicht clonen oder desktop erweitern sondern nur die primäre anzeige wechseln).

unter vista hab ich kein nview mehr(wird wohl noch nicht unterstützt)

gibts ähnliche programme oder möglicherweise sogar vista funktionen ,so das ich wieder per shortcut wechseln kann?(möglicherweise ne batch datei machen mit entsprechenden befehlen??)

zweites problem ist, dass der 2te monitor (lcd fernseher über dvi-hdmi) unter vista nur mit 30 hz läuft.kanns nirgends einstellen bei dem nvidia control pannel(unter xp ging das alles noch).auflösung 1920x1080.hab auch die neusten treiber drauf.

danke schon ma für eure hilfe hab schon ewig was gesucht,aber nix dazu gefunden

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh