Probleme mit Linksys WRT54GS v.6 und DD-WRT

Der Coder

Neuling
Hi ihr lieben Luxxe,
ich habe folgendes Problem mit diesem Router.

3060000000056626.JPG

Linksys WRT54GS v. 6

Ich möchte die Firmware DD-WRT draufflashen.
So das Problem bei diesem Router Modell ist das es nur mit einer bestimmten Version der Software geht, nämlich der DD-WRT v23 SP2 micro.
Das ganze muss auch über ein bestimmtes Verfahren geflasht werden da Linksys einen Lock für andere Firmwares in ihre Firmware eingebaut hatt.
Das ganze funktioniert eigentlich folgendermahsen:
zunächst muss man diesen Firmware Fake http://www.bitsum.com/files/vxworks_prep_v03.zipüber die normale Firmware Update funktion die in der Linksys Software enthalten ist aufspielen. siehe Bild unten.

4.jpg

Nachdem man dies gemacht hat soll man eigentlich nach ein Paar Minuten im Webbrowser ein weises Bild bekommen, doch leider, und darin liegt das Problem passiert bei mir nur folgendes, es kommt die meldung wrong File und ich kann diesen firmwarefake nicht aufspielen, weis irgendwer rat ?

Folgendes habe ich schon versucht:
Habe den Fake schon versucht per Tftp sowohl mit dem Windows Tftp Client als auch mit dem Linksys Tftp Client versuch drauf zu bekommen.
Habe dieses und auch das normale Verfahren mit der neuesten Deutschen und der neuesten Englischen Linksys Firmware getestet.

Danke schonmal für eure Antworten, ich zähle wie immer auf die Luxxe.
Liebe Grüße,
Der Coder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hättest dich vllt vorher mal Informieren sollen welche Versionen des WRT54GS unterstüzt werden..... Linksys hat soweit ich weiß ab Version 5.0 ein aufspielen von alternativen Betriebssystemen unmöglich gemacht....
DAfür gibt es jetzt den paar € teureren WRT54GL

hier mal Zitat azus der HWSupport Liste

Linksys WRT54GS 1.0 CGN0xxx or CGN1xxx
Linksys WRT54GS 1.1 CGN2xxx
Linksys WRT54GS 2.0 CGN3xxx
Linksys WRT54GS 2.1 CGN4xxx
Linksys WRT54GS 3.0 CGN5xxx
Linksys WRT54GS 4.0 CGN6xxx

Linksys WRT54GL 1.0 CL7Axxx
Linksys WRT54GL 1.1 CL7Bxxx

Sebi2112:

Du hättest dich vllt vorher mal Informieren sollen welche Versionen des WRT54GS unterstüzt werden..... Linksys hat soweit ich weiß ab Version 5.0 ein aufspielen von alternativen Betriebssystemen unmöglich gemacht....
DAfür gibt es jetzt den paar € teureren WRT54GL

hier mal Zitat azus der HWSupport Liste

Linksys WRT54GS 1.0 CGN0xxx or CGN1xxx
Linksys WRT54GS 1.1 CGN2xxx
Linksys WRT54GS 2.0 CGN3xxx
Linksys WRT54GS 2.1 CGN4xxx
Linksys WRT54GS 3.0 CGN5xxx
Linksys WRT54GS 4.0 CGN6xxx

Linksys WRT54GL 1.0 CL7Axxx
Linksys WRT54GL 1.1 CL7Bxxx

Sebi2112 tu mir doch mal bitte einen Gefallen bevor du in einen Thread schreibst, von dem du keine Ahnung hast, dann lies doch mal davor überhaupt was sache ist auf der Hersteller seite, oder google ein bischen ;)

Hier mal der Link der Offitiellen Support Liste:
http://www.dd-wrt.com/wiki/index.php/Supported_Devices

Und hier noch der Link zur Anleitung für den hack:
http://www.bitsum.com/openwiking/owbase/ow.asp?WRT54G5_CFE

Also wenn ich es richtig verstehe, dann geht es zwar generell auch mit der Version, die der Threadersteller besitzt, allerdings läuft dann nur die eingeschränkte Micro Version.