• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Probleme mit LG DVD-LW!

waschbaer

Neuling
Hallo!

Habe in letzter Zeit heftige Probleme mit meinen LG Laufwerken und bekomme gar keinen Support!

1. Bereits vor 1 Jahr hat mein Multi-Format Brenner GSA-4183B den Geist aufgegeben, damals wurde mir von LG die Schuld in die Schuhe geschoben und habe keinen Ersatz bekommen. Ich habe dann einen neuen Brenner von Samsung gekauft, der seitdem ohne Probleme läuft.

2. Seit längerer Zeit macht auch mein DVD-LW von LG Probleme. Das GDR-8162B fährt die Schublade nicht mehr raus. Wenn man auf den Auswurfknopf drückt, rödelt es im Laufwerk, aber es springt nicht heraus. Die LED leutet kurz auf. Auch bei anderen PC's triit dies auf. Es ist ärgerlich, da ich fast täglich auf 1:1 DVD-Kopien angewiesen bin. Habt ihr Ratschläge?

Vielen Dank im Voraus. Werdet nicht böse, wenn ich nicht sofort antworte. Ich habe leider nur ISDN und kann wegen der Kosten nur unregelmäßig Online gehen!

Gruss waschbaer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
LG Laufwerke sind net gerade brühmt für ihre Zuverlässigkeit und Schnelligkeit momentan.

Kauf nen Plextor 130A und du wirst zufrieden sein.

Das habe ich auch gemerkt. Den Brenner habe ich ja schon rausgeworfen. Das Laufwerk schiebt nur noch raus, wenn man den Mechanismus mit Hilfe einer aufgebogenen Stecknadel auslöst. Sonst tut sich nix mehr. Hilft da ein Firmware-Update oder kann ich es vergessen und sollte wirklich gleich zum neuen LW greifen?
Gruss waschbaer

Ein neues DVD-ROM Laufwerk bekommst du ab ca. 20 €. Ich würde mir auch gleich ein neues kaufen. Es lohnt sich einfach nicht Zeit in die Fehlersuche zu investieren. Das Laufwerk scheint defekt zu sein. Eventuell könnte es aber auch am Datenkabel liegen, das defekt ist. Trotzdem, ein neues Laufwerk kostet so gut wie gar nichts mehr und bringt mit Sicherheit Vorteile bei der Auslesegeschwindigkeit von gebrannten DVDs und der Fehlerkorrektur.

Gute Laufwerke sind z.B. das bereits genannt PX-130A von Plextor sowie das DVD-E616P2 und DVD-E616A von ASUS. Wenn du besonderen Wert auf DAE-Fähigkeiten legst, ist das TEAC DV-516G erste Wahl.

Danke, ich denke mal so werd ich es machen. Dann werde ich auch gleich auf die schon genannten Werte wie Fehlerkorrektur und Auslesegeschwindigkeit, eventuell auch Geräuschentwicklung achten. Wenn ich etwas mehr investiere, zum Beispiel für einen Plextor, soll mir das recht sein, solange das Laufwerk ohne Probleme seinen Dienst verrichtet.

Wenn keiner mehr weitere Ratschläge zu geben hat, kann Madnex den Thread schließen. Danke nochmal für euren Support! Ihr seid eine super Community!

Gruss von waschbaer

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh