Probleme mit InternetExplorer Startseite

X-Media

Neuling
Hallo!

Ich habe hier ein komisches Problem mit dem IE bei einem Kumpel:

Wenn ich dort den IE start, öffnen sich neben der eingetragenen Startseite noch drei weitere Seite (ebay.se, ipod.se? & irgendso ne Sexseite)...

Das will ich natürlich weghaben!

Also, AdAware rüberlaufen lassen - nix dabei; in der Registry die Startseite gecheckt - alles bestens; Registry nach dieses Seiten suchen lassen - nix gefunden...

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Danke,

X-Media

PS: Sein System: WinXP, weiß bloß nicht was er damit getan hat ;-/

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
neben adaware gibt es ja noch ein paar andere scanner. schonmal mit alternativen drübergescannt? war die version aktuell?

nein kleiner tip am rande: schmeiss den scheiss IE runter ;) bzw. installier dir nen alternativbrowser. ob firefox, opera und co. ich glaube so ziemlich alles ist besser , schneller umfangreicher und sicherer als der IE es ist.

ich hab keine lösung für dein Problem (evt. mal nen richtigen Virenscanner drüberlaufen lassen wie AVK2005) aber gibt es ein Argument das noch für den IE als Browser spricht außer win update ?

also ansich findet ad-aware bei solchen sachen als einzigstes programm wirklich alles ... i.d.R.
richtiger virenscanner wird da vermutlich auch nichts bringen, die haben i.d.R. garkeine spyware routinen, oder nur schlechte.
hast du adaware aufm neusten stand ? SE oder 6.0 ? Ich hab so den eindruck dass 6.0 nicht soviel findet wie die SE edition ... ist aber eher subjektiv.

"ich glaube so ziemlich alles ist besser , schneller umfangreicher und sicherer als der IE es ist."
"aber gibt es ein Argument das noch für den IE als Browser spricht außer win update ?"

der IE ist schneller als alle anderen browser, auch mit 1gb ram läd der in 1ms wohin die anderen vll. 10 oder 20 brauchen - k.A. aber er ist sichtbar schneller ... und schlichter gehalten, vorallem was die seitengröße anbelangt. Zudem gibt es (wenn auch immer seltener) noch einige seiten die mit anderen browsern nicht klarkommen.

b1-66-er schrieb:
also ansich findet ad-aware bei solchen sachen als einzigstes programm wirklich alles ... i.d.R.
richtiger virenscanner wird da vermutlich auch nichts bringen, die haben i.d.R. garkeine spyware routinen, oder nur schlechte.
hast du adaware aufm neusten stand ? SE oder 6.0 ? Ich hab so den eindruck dass 6.0 nicht soviel findet wie die SE edition ... ist aber eher subjektiv.

"ich glaube so ziemlich alles ist besser , schneller umfangreicher und sicherer als der IE es ist."
"aber gibt es ein Argument das noch für den IE als Browser spricht außer win update ?"

der IE ist schneller als alle anderen browser, auch mit 1gb ram läd der in 1ms wohin die anderen vll. 10 oder 20 brauchen - k.A. aber er ist sichtbar schneller ... und schlichter gehalten, vorallem was die seitengröße anbelangt. Zudem gibt es (wenn auch immer seltener) noch einige seiten die mit anderen browsern nicht klarkommen.
naja opera und firefox sind mit guter ram ausstattung auch sehr schnell, also den unterschied finde ich minimal. dafür unterstützen sie tab browsing was den minimalen geschwindigkeitsnachteil wieder wett macht. ok das mit win update ist n argument aber wenn er dann einmal im monat den ie anmachen muss um entweder eine nicht funzende seite richtig anzuzeigen oder ein winupdate zu machen dann soll ihm das verziehen sein.

hm ich habe auch den eindruck das die se version von adaware tiefer sucht.

ja, der geschwindigkeitsvorteil ist ansich kein wirkliches argument für den IE, wollts nur mal anmerken.

Ansich ist auch der IE in ordnung, ist ja nich microsofts schuld (oder nur bedingt) dass soviele flachwichser da draussen dass internet mit spyware etc. zumüllen - echt das sinnloseste was ich bisher erlebt hab - und dass immer alles auf MS zu schieben find ich auch nicht so pralle - klar deren programm + deren lücken, aber nicht deren spyware und nervige dialer.

Zu empfehlen sind da vorallem Opera und Firefox, ersterer wegen schönen optionen wie sessionspeicherung und zweiterer wegen vielen plugins und aufrüstmöglichkeiten.

@ x-media

probiers mal mit dem thread klick
dein freund hat wahrscheinlich ein hijacker-problem, so wie ich..... ;)

hoffe ich konnt helfen blackwizz

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh