Probleme mit Intel 6kanal Sata raid5 controller

m0ep

@ddicted
Hi, hab jetzt meinen Intel controller im Betrieb aber das Teil macht nich das was ich erwarte :(

hab ne 36gb rapto als system platte am kanal0 und an kanal 2-5 hab ich 4x 160gb samsungs sp1614C zu hängen in nem raid5 aber die transfer raten sind zum heulen :(

die raptor hat im lesen nich mal 40mb/s schreibend ~20-30mb/s

das raid5 triffts noch schlimmer ... lesen wie auch schreibend ~20mb/s max.

hab jetzt schon ein wenig mit den einstellungen rumprobiert... das einzige was ich noch nich umgestellt habe ( dadurch gehen alle daten futsch) is das Concoercion Type da kann man None, 128mb und 1gb auswählen, lait wiki is das ne integer berechnung aber ka was man da einstellen muss...

pls. help ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
häng doch mal die rapto nicht mit an den kontroller und versuche ob die transferraten besser werden

hab keinen anderen sata anschluss auf dem board ;)

werd mir aber noch nen kleinen 2 kanal sata controller für die raptor holen ;)

so hab das teil in jeder erdenklichen configuration getestet auch mal als raid0 aus 2 oder 4 platten, hdtach bestätigt aber auch meine messungen ~60mb/s max. geal bei welchen settings

daher wird der wohl zu beay wandern, denn ich brauch schon ein wenig mehr leistung ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh