• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

probleme mit installation von windows

cod2nap

Neuling
moin
habe folgendes problem
wollte XP installieren und ständig bleibt es im Setup hängen aber immer an verschiedenen Stellen.
Daraufhin dachte ich mir das es eventuell am Laufwerk liegen könnte und habe ein anderes eingebaut und nun erkennt der PC nicht einmal mehr die Laufwerke(dieses Problem habe ich nun gelöst indem ich das DvD-Laufwerk nicht auf Cableselect sondern auf Slave gejumbert habe).
Nun meine Frage kann es sein das die Festplatte einen Schaden hat? oder gar das Mainboard?
Bin für jeden Tip Dankbar
PS:kann es mit dem ram zutun haben?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du deinen Post ein wenig überarbeiten würdest. Ist ja mal sowas von grausam :shake:

@T: HDD mit dem Herstellerdiagnosetool prüfen.

- Wird die HDD im BIOS erkannt?
- Verkabelung/Jumper prüfen. Evtl neues Datenkabel verwenden.
- UBCD brennen, da sind u.a. alle Diagnosetools drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit den nicht angezeigten Laufwerken habe ich nun gelöst!!

Das es ständig hängen bleibt ist immer noch der Fall!

@ morgessa Die HDD wird jetzt wieder im BIOS erkannt nachdem ich den Jumber vom DVD-Laufwerk geändert habe
Neues Datenkabel habe ich auch schon versucht konnte aber leider nicht zur Lösung des Problems beitragen
UBCD??? Sry für die Frage aber wasn das?

Zuletzt bearbeitet:
morgessa ich denke doch das ich die richtig angeschlossen habe
die anderen möglichkeiten gehe ich nachher durch wenn ich von arbeit daheim bin thx euch 2

ps: der monitor geht auch nur noch an wie er lustig ist 3-4 mal neustarten dann geht er erst müsste eigentlich am mobo liegen da ein anderer moni genau die selben probs hat und die graka in nem anderen rechner getestet wurde

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh