Probleme mit HP-Drucker

Jan20012

Enthusiast
Hallo

ich besitze einen HP Photosmart 8250, eigentlich ein sehr guter Drucker in meinen Augen, nur leider druckt er seit einiger Zeit nur noch Müll.
Die Testseite wird einwandfrei gedruckt, doch sobald man ein Dokument drucken will, egal ob aus Word, Open-Office, IrfanView oder anderen Programmen, ist dies nicht mehr der Fall.
Entweder der Druck wird mit einer Fehlermeldung der Warteschlange abgebrochen, nachdem bereits einige Minuten am selben Blatt gedruckt wurde, oder das Dokument wird unvollständig gedruckt (zb bei einer Seite mit Tabelle und einem Textabschnitt wird die Tabelle gedruckt, der Text aber nicht), teilweise werden die "Reste" nach einem Neustart automatisch ausgedruckt (allerdings seltenst so, wie sie aussehen sollten) oder die Formatierung geht komplett verloren.
Dies sieht dann zb so aus, dass ein Blatt mit einem halbseitigen Foto, der Rest Text, so ausgedruckt wird, dass das Foto vielfach kleiner erscheint als in der Seitenvorschau und der Text nicht gedruckt wird oder sogar auf ein neues Blatt.
Treiber sind auf dem aktuellsten Stand (wenn man denn bei HP noch von aktuell sprechen kann :stupid: )
Die Probleme treten gleichermaßen unter XP und unter Vista auf.

Mein System:

Core2Duo E6400
Asrock Conroe865PE
1GB DDR400
Geforce 7800gs AGP

Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegen könnte?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh