• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Probleme mit Hintergrundbilder auf 2 Monitoren

JackA

Urgestein
Hi,
Eine Frage in Sachen Hintergrundbild und 2 verschiedenen Auflösungen bei Vista 64bit stellst sich mir noch.
So ich hab jetzt erfolgreich es fertig gebracht, 2 verschiedene Hintergrundbilder zu kreieren und diese als Hintergrund zu verwenden. So jetzt ist das so, dass ich meinen 22" TFT als Mainmonitor definiert hab und dort auch das 22" Bild zu sehen ist. Als Sekundär ist der 19" Monitor definiert und dort auch das 19" Bild. So wenn ich jetzt den 19" Monitor als primär definiere und denn 22" als sekundär, dann verschiebt sich das 22" bild auf den 19" Monitor und auch auf einen Teil des 22" Monitors und das 19" bild ist dann vollständig auf dem 22" Monitor drauf und eben der eine teil vom 22" Bild ist noch zu sehen.
Wieso passiert das, unter XP ging das ohne Probleme?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weil vista das kleinere bild sprich vom 19 zölner auf dem 22er streckt aber das bild was eigentlich vom 22er is ja auf dem 19 zöllner zu groß sprich der bildschirm kann es nicht komplett darstellen und das hintergrundbild wird dann auf deinem 22er drauf erweitert problemlösung ist ganz einfach verwende einfach 2 hintergrundbilder die für den 19er zugeschnitten sind sprich aufem 19er wirds ganz normal dargestellt und auf dem 22er halt gestreckt wobei mir einfällt ich hab euch 2 monis angeschlossen nen 21,6zöllner und nen 15er und auf dem 15 er wird das bild für den auf die optimale größe zugeschnitten aber hmm ich verwende auch 2 identische bilder..? weiß nicht wie das mit verschiedenen aussieht würdes es aber mal testen 2 mal die bilder für den 19er optimieren und fertig sollte eigentlich klappen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh