probleme mit HDMI

Kazuya

Enthusiast
Hey Luxxer :wink:

Grade eben ist meine neue Grafikkarte angekommen. (Gtx470)

Leider funktioniert alles nicht so einfach wie erwartet.

Wenn ich meinen Rechner mit dem TV via HDMI verbinde (Grafikkarte hat einen Mini HDMI anschluss und wird mittels beiliegendem adapter auf HDMi angschlossen)
wird das bild nicht komplett angezeigt, rundherum an allen seiten fehlt ein wenig. Auflösung ist natürlich 1920x1080.
Es sieht auch alles sehr komich aus, leicht unscharf.

Wenn ich aber den TV über den vga port anschließe (DVI to VGA adapter) ist alles richtig.

Ich kann über die nV steuerung das desktop umstellen doch dann kommt da ne komiche auflösung bei rum 18xx * 9xx.
Das kanns ja nicht sein.

Hilfe was kann ich machen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Such dich mal durch die Einstellungen deines TVs, evtl. gibt es irgendweo 'ne Option um das Bild anzupassen, obwohl das eigtl. automatisch gehen sollte.

Angaben zum TV-Typ wären hilfreich.

Samsung 32"
LE32C579J1S

Das hab ich hinten von der plakate abgeschrieben.
Ja diese auto anpassung hat der TV aber sobald ich etwas per HDMI anschließe ist der reiter nicht mehr da.

Hast Du in der Nvidiasystemeinstellung den Monitor als HDMI-HDTV eingestellt ?

Wenn Samsung des OSD nicht groß geändert hat:
Menü - Bild - Bildoptionen - Format - Nur Scan

Im nV-Gedöns Overscan auf aus bzw. 0%.

Danke für die tipps, bin inner halben stunde wieder zuhause und geld mich dann nochmal.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:22 ----------

Also, ich habs hinbekommen ^^
Die einstellung im Tv stand noch auf 16:9
Richtig ist es jetzt auf "Bildschirmanpassung"
Das ging aber erst nachdem ich den TV geupdatet hab :rolleyes:
Dachte mir zuerst das es komisch aussieht, es ist aber einfach nur mega scharf^^
Naja grade die games am installieren :d

Danke für eure Hilfe :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh