Probleme mit HD3870

rob!N

Enthusiast
Morgen,
hab für meine Schwester ne HD3870 von Sapphire hier im Forum gekauft und es zeigen sich nur Pixelfehler beim hochfahren und im Windows kann man garnichts erkennen. Hier Bilder in RAR(Das Pinke Dreieck kommt im Windows, nach ca. 3 sek. geht der Monitor in standby und es kommt nichts mehr)
Habe die Karte dann bei mir eingebaut und habe dort dasselbe (bei meine Schwester sowie bei mir war vorher eine Nvidia verbaut). Wenn ich im Abgesicherten Modus starte sieht alles "normal" aus, außer das ich senkrechte Streifen z.B. beim Arbeitsplatz. Der Verkäufer sagte mir das sie bei ihm einwandfrei lief (MB:Foxconn Bloodrage). Da keine Treiber CD dabei war habe ich mir die Treiber bei Sapphire runtergeladen. Wenn ich den installieren will sagt er das es nicht der Treiber für die Hardware ist bzw. für ein anderes Betriebssystem ist, obwohl alles richtig vorm download ausgewählt würde.

Wodran kann das liegen ?
Würde ein Bios update helfen (Obwohl die Karte so wie sie ist beim Verkäufer lief) ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du beim Bios schon Pixelfehler hast ist die Karte defekt, da brauchst du nicht basteln noch dazu du sie schon in 2 verschiedenen Rechner getestet hast.

Die Karte ist defintiv hinüber da kannst auch nix mehr machen selber, eventuell je nachdem die Backofen Methode , sie Thread hier im Forum.

Neja der Verkäufer kann ja erstmal viel erzählen von wegen ging vorher usw. ;) darauf würde ich erstmal nix geben.

Ich würde aber nochmal versuchen auf die Karte ein anderes Bios zu spielen, und eventuell mal gucken ob die Karte mit den richtigen Taktraten betrieben wird, unter Umständen hat der Vorbesitzer dort ein wenig gefuscht...

Ansonsten wie Froggi schon sagt, wird das Teil hinüber sein, wenn noch Garantie, dann versuch dein Glück dabei, wenn nicht, würde ich mich auf jedenfall nochmal mit dem Verkäufer in Verbindung setzen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh