Probleme mit GTX 280

eternal-blue

Enthusiast
Der PC meines Bruders muckt seit gestern. Beim Starten von Windows 7 bekomm ich ein schönes Muster auf dem Screen:

http://img138.imageshack.us/img138/1631/img0056zz.jpg

Im abgesicherten Modus ist der PC hochgefahren, ich hab auf verdacht die Graka Treiber gekillt und dann lief der PC wieder. Hab die neusten von Nvidia drauf gemacht. Der PC startet ab und an und dann hab ich aber immer wieder unregelmäßig den Screen.

Ich weiß nichtmal ob das die Grafikkarte auslöst oder was anderes Schuld ist. Oder ob es ein Hardware bzw. Software Problem ist.

Temperatur ist ok (Wakü)...

Jemand ne Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist die Karte übertaktet bzw das Bios modifiziert?

Falls ja mal auf Standard Settings setzen oder falls das Bios geändert wurde mit dem Tool MSI Afterburner runterregeln

Die läuft wieder mit normalen Takt. Bios Undervoling+Übertakten wurde mal gemacht, habs aber vor Monaten wieder auf Standard geflasht. Spulenpfeifen wurde noch übler als es ohnehin schon ist^^

Was du nochmal schauen könntest wäre der DVI Anschluss ob der verdreckt ist bzw das Kabel noch ordnungsgemäß angeschlossen ist u funktioniert.

Eventuell mal ein anderes verwenden oder den DVI Anschluss mal wechseln

Zuletzt bearbeitet:
das sieht für mich nach nem scherzprogramm oder virus aus :d lauter kleine regenwölkchen... nee, sorry, aber ohne witz jetzt: nach nem defekt sieht das für mich auch nicht wirklich aus. eher kabel-verbindungsproblem o.ä.. was ist das für ein monitor? crt oder tft, angeschlossen über dvi oder vga?

TFT an DVI. Ich werd die Kabel mal checken bzw austauschen. Ich glaub ich müßte noch eins über haben.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:39 ----------

Achso, fällt mir grade ein. Beim Bios und bis zum Startscreen hab ich normales Bild.
Das fällt erst aus wenn der auf die Windows Oberfläche switchen will.

Kann das dann wirklich am Kabel oder Anschluss liegen?

das problem besteht ja erst wenn der treiber geladen wird, scheck mal den speicher der karte, denke hier liegt der fuchs versteckt

Ich hatte letztes Jahr mit meiner 280 ein ähnliches Problem und zwar immer wenn die Karte kalt war. Wurde vom Händler problemlos umgetauscht - Garantiefall. Das ist nicht zufällig eine MSI?

Hatte gerade das selbe Problem mit einer PoV 280 gtx hab sie einschicken lassen von meinem Händler und nu is ne neue 285 gtx auf dem Weg zu mir.Besser gesagt ist gerade angekommen.War wie RSM72 beschrieben hat wenn sie kalt war.

Bei mir sah es so aus

Zuletzt bearbeitet:
OK danke, hab man umgesteckt und am Monitor wars wohl ein bissel locker. Heute lief die normal, ich werde das mal weiter beobachten. Wenns nochmal auftritt werd ich die mal einschicken.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh