Probleme mit GA-P35-DS3

JackA

Urgestein
Hi, Ich habe mir jetzt nen GA-P35-DS3 geleistet und schon fliegen mir die Probleme zu.
Vorher hatte ich ein GA-965P-DS3 das mit Sound garkeine Probleme machte (Installation über Vista64 automatisch)
Jetzt mit dem P35 knistert und rauscht der Sound wenn ich IE oder Firefox scrolle und über eine "Link" Fläche komme. Benutzen tu ich Onboard Sound und auch automatisch über Vista installieren lassen.
Hab mal gegoogelt und anscheinend haben viele das Problem ach mit alten Mainboard Modellen, doch eine Lösung außer "kauf dir ne Soundkarte" scheint keiner parrat zu haben. Jetzt lad ich grad die neusten Realtek und Audio Treiber von Gigabyte runter, aber der Speed is ja n Witz! 18MB mit 4KB/sek und 31MB mit 10KB/sek -.- ich krieg die Krise!
Bitte um Hilfe!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lad dir die neusten Treiber doch von der Realtek HP runter! Ich weiß nicht ob die von Gigabyte aktuell sind!

mfg TommyB2910

so den neusten R1.82 Treiber für Vista64 installiert, keine Besserung. Auch in Spielen ist es so, wenn der Rechner was zu Rechnen bekommt, kannst den Sound vergessen, nur noch zuckeln und rauschen, ist echt schlimm.
Kennt sonst noch wer nen Rat?

Treiber gibts auch bei au-ja und ht4u.

Tip: http://geizhals.at/deutschland/a172183.html

Ich steige auch bald vom einem 965er auf ein p35 um und bei mir ist beim 965er der onboard sound eh hin, weil ich nur noch eine Seite höre. Aber von Rauschen und Knistern hab ich noch nix gelesen. Entweder funkt da was dazwischen NT <-> strommässig oder es liegt am Treiber. Alles nochmal deinstallieren und dann von Hand installieren. Auch mal mit Standardsettings testen.

also mein 600W NT hat genug Power und hab jetzt alles ausprobiert, Sound im Bios deaktiviert, treiber deinstalliert, sound wieder im Bios aktiviert, die neuesten Treiber installiert, hat alles nix gebracht, ich werd jetzt mal formatieren und dann sagen wies aussieht.

Also komisch . Habe auch das DS3 . Nun da Creative es ja leider nicht schafft gute treiber für ne ZS2 zu stellen . Benutzte ich den OnboardSound . Habe die letzten HD Audio Treiber genommen und alles Lüppt . Haste vorher auch alle Vista Updates eingespielt ?

Ach ja schau mal auf der Gigabyte Site nach dort gibt es auch ein paar hilfen im FAQ berreich.

Ach ja mein Vista ist ne 32 Bit version

Zuletzt bearbeitet:
also mein 600W NT hat genug Power und hab jetzt alles ausprobiert

Es geht nicht um Powah, sondern z.B. um die Verkabelung.

Oder die Treiber von Grafik und Sound. Wenn es nämlich beim Scrollen im Browser oder sonstigen Anwendungen funkt, dann kann auch der Grafiktreiber oder irgendeine Einstellung darin dazwischen funken.

also Grafikkarte hatte ich den neusten Treiber von Anfang November, jetzt hab ich auch probiert den neusten Beta treiber von Ende November zu installen, hat auch keine Verbesserung gebracht. Naja vielleicht bringt ja die Formatierung was, sitz jetzt am PC von meiner Freundin xD

hört sich nach I/O last probleme an wie damals beim Nforce2 Ultra boards. was hast du für karten drin und welche IRQ belegen die? schau nach welcher IRQ onboard ist und mit welchen er sich den teil. meist leigts daran.
schalte alles ab was du net brauchst Serial port, sata, usw.....
hat das board die option PNP OS? wenn ja anschalten und MS mal neu installieren mit allen neuen treibern..

Hab jetzt rausgefunden, dass es glaube ich, an dem Graka treiber liegt, jetzt wo ich ihn deinstalliert hab, gibts keine Probleme mehr mit dem Sound, ich bin schon am verzweifeln, wie krieg ich denn das gebacken, ist die Graka evtl. im Schaltkreishimmel?

*edit, achja ich hab ja ein 5.1 Headset mit USB Soundkarte, wo der sound auch zum stocken anfängt.
hab jetzt auch probiert, dass ich die Treiber, die damals mit der 8800GTS und meinem 965P-DS3 Board noch funktioniert haben zu installieren, doch das stocken war sofort wieder hörbar. ohne Treiber garnix, mit Treiber zuckeln, stocken und rauschen. ich bin mit meinem Latein am Ende, sonen Fehler hatte ich noch nie... achja, updates hab ich alles gemacht, ging mit CD-Treibern net und mit den neusten Internet Treiber hats auch nicht funktioniert.
Hinzugefügter Post:
So habe jetzt folgenden Test aufgebaut, mainboard mit cpu und grafikkarte und Tastatur und Maus und einem headset mit eigener Soundkarte und Onboard Sound im Bios deatkiviert, die Soundprobleme sind immernoch existent.
Hinzugefügter Post:
So habe jetzt folgenden Test aufgebaut, mainboard mit cpu und grafikkarte und Tastatur und Maus und einem headset mit eigener Soundkarte und Onboard Sound im Bios deatkiviert, die Soundprobleme sind immernoch existent.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh