probleme mit externer platte WD elements 500 gig

panos

Neuling
hallo leute
habe folgendes problem...
wenn ich die externe platte anschließe erfolgt ganz normal das geräusch das etws angeschloßen ist...
dann dauert es eine ewigkeit bis autoplay anspringt(was vorher noch nicht ma ne sek gedauert hat)...kommt aber nix dabei raus...
die platte wird mir dann aufm arbeitsplatz bzw dem explorer angezeigt ich ann sie aber nicht öffnen wenn ich drauf klicke...das einzige was dann passiert ist nach einiger zeit diese fehlermeldung

auf J:\ kann nicht zugegriffen werden
falscher parameter

bräuchte dringend hilfe weil da schon sehr viele daten drauf sind...

danke im voraus
grüßle panos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gehäuse öffnen - Festplatte ausbauen - direkt anschliessen - gucken obs geht
Dann weist du ob die Platte nen Schaden hat,oder der Controller des externen Gehäuses.

PS: Willkommen im Forum :d

hab aber noch garantie...wäre also schade drum...hab auch die testprogramme von wd durchlaufen lassen...zeigte mir bei SMART -test( was auch immer das ist) ein pass an..
desweiteren bin ich auch verwundert das mein lappi xp nicht vollständig hochfährt wenn ich die platte eingestöpselt habe...bleibt bei winnotify.dll32 oder so hängen
Hinzugefügter Post:
hab grad mal probiert über hardware sicher entfernen die platte auszutöpseln...
funzt auch net...
sagt das ein prog drauf zugreift...

Zuletzt bearbeitet:
Tja, das Problem ist nur, das du anders wahrscheinlich nicht an deine Daten kommst. Ob das Öffnen des Gehäuses gleich Garantieverlust bedeutet, weis ich zwar nicht genau, trotzdem würde ichs machen. Wenn du sauber arbeitest und die Schrauben nicht zerwürgst, machst du ja nix falsch, ausser du müsstest Garantiesiegel brechen.
Nur wenn du sie zwecks Defekt tauschen willst, sind deine Daten auf jeden Fall dahin.
Das er hängen bleibt, kann wie gesagt auch am Controller liegen und um dies zu bestätigen bzw auszuschliessen, müsstest du sie mal direkt ans Board anschliessen.

tja...habe jetzt ein anderes problem...nämlich keine ahnung wie ich die platte anschließen soll..is anscheinend keine normale mit IDE schnitstelle sondern irgendwas anders was ich nicht kenne..und wo ich kein kabel dazu hab..
Hinzugefügter Post:
is ne s-ata wie ich grade rausgefundenhab...habe folgendes prob...hab keine s-ata auf meinem festpc mainboard
kann man diese controller nachkaufen?

Zuletzt bearbeitet:
ja, da bekommste schon für 15-20€ einen PCI-Controller, die funktionieren (mehr aber auch nicht). Für deine Zwecke reicht das dann aus.

ich meinte eigtl so einen controller wie da eigtl verbaut war...so dass ich die platte wieder als externe nutzen kann...

so einen Controller kriegt man nicht frei zu kaufen. Du kannst versuchen eine defekte zu ersteigern und den Controller an der Festplatte auszutauschen.

Zuletzt bearbeitet:
gibts hier vllt sowas wie einen marktplatz wo mn sowas kriegt?

Haste denn erstmal getestet ob die Platte intern läuft? Falls du dir keinen SATA-Controller für PCI kaufen möchtest, dann schau ob ein bekannter evtl. nen SATA-Port im PC frei hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh